" Notfelle "

 

Vermittlungshilfe Spotty

- Steinfurt -

1  

Name: Spotty 

Geschlecht: Rüde 

Alter: ca. 10 Jahre 

kastriert: ja 

Größe: ca. 45 cm 

Rasse: Münsterländer-Mischling / gechipt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis.


Spotty´s Frauchen ist gestorben und er braucht dringend ein neues Plätzchen! Am liebsten natürlich Endstelle, wegen der Dringlichkeit aber auch gerne eine Pflegestelle. Spotty hat einen ruhigen, lieben und zugleich neugierigen Charakter und ist dankbar für jede Zuwendung - ein richtiger Schmusebär, der immer gerne dabei ist. Mit anderen Hunden möchte er sein Zuhause allerdings nicht teilen und Katzen sollten auch keine vorhanden sein. Ebenso keine kleineren Kinder, denn er ist schnell eifersüchtig und zeigt das auch. Zudem möchte er sein Zuhause beschützen. Deshalb ist Spotty kein Anfängerhund. Er braucht ein Zuhause, das ihm klar zu verstehen gibt, dass er nicht der Chef ist. Das optimale Zuhause für Spotty wäre bei aktiven älteren Personen mit Hundeerfahrung, die mit ihrem Hund gerne viel in der freien Natur unterwegs sind. Spotty ist trotz seines Alters noch sehr fit. Leider hatte er die letzten drei Jahre bei seinem Frauchen ungebremsten Zugang zu Futter und er hat ca. 2-3 kg zu viel auf den Rippen, die es nun gilt, wieder los zu werden. Da er aber gerne läuft, sollte sich das durch die Bewegung und entsprechender Fütterung wieder schnell einpendeln. Spotty ist natürlich stubenrein, kann ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben, und fährt auch problemlos im Auto mit. Wer hat ein Plätzchen frei für Spotty??? Bei Interesse bitte eine Nachricht schreiben.

 Kontakt

Vermittlungshilfe Morpheus

- Warendorf -

Aufgrund von schwerer Krankheit sucht der Deutsche Schäferhund Morpheus sehr dringend ein hundeerfahrenes zu Hause. 


Steckbrief und Beschreibung der Besitzer.
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 22.10.2012
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: zuletzt 2014
Erkrankungen: keine
Verträglichkeit Kinder: nein 
Verträglichkeit Katzen: nein
Verträglichkeit andere Hunde : bedingt
 
Haltung: kein Zwingerhund, braucht viel Auslauf, lebte mit im Haus.
Rasse-Echtheitszertifikat vom Züchter liegt vor, sowie alle weiteren nötigen Unterlagen.
 
Unser Morpheus ist ein sensibler und unsicherer Hund. Bei Fremden ist er oft ängstlich und reagiert deshalb auch aggressiv auf Besuch oder auf Fremde im Haus. Er bewacht sein Zuhause gut. Das Alleine sein zu Hause ist für Morpheus kein Problem.
Morpheus ist ein sehr anhänglicher und treuer Hund, er braucht sein Herrchen sehr, er mag beschäftigt werden und ist sehr spielfreudig.
Unser Morpheus braucht jemanden, der sich mit Hunden, oder Schäferhunden schon bereits gut auskennt, da er ein schwieriger Hund ist und manchen Situationen aggressiv reagiert. 
 

Bei ernsthaftem Interesse, werden gerne weitere Fragen beantwortet.

Tel: 0176-61708886.