- Ungarn -

Wir sitzen auf gepackten Koffern: 

Die hier vorgestellten Hunde sind ausreisefertig, dass heißt - sie sind geimpft, gechipt, haben einen EU-Pass, sind nach Alter entsprechend kastriert und grundversorgt.

Die Fellnasen könnten schon bald 

das Tierheim hinter sich lassen.

Die Adoption

Sie warten nun im Tierheim auf

- ihr Ticket ins Glück -.

Gerne beantworten wir weitere Fragen.

Dax

- wir erwarten Dax am 22.01. im Kreis Steinfurt -       

Dax ist ebenfalls ein neuer Tierheim Bewohner, dass ca. 7 Monate junge Kerlchen wurde zusammen mit weiteren Hunden aus der Tötung in Sarkad befreit. Dax zeigt sich sehr menschenbezogen, er möchte unbedingt gefallen und freut sich wahnsinnig wenn jemand etwas Zeit für ihn hat . Mit Artgenossen ist Dax verträglich, wenn auch manchmal etwas aufdringlich, was man dem Kerlchen aber noch gut abgewöhnen könnte. Dax wird kastriert vermittelt.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Rüde/ ohne Namen

- wartet in der ungarischen Tötung darauf gerettet zu werden -

- könnte zum 22.01. bei uns im Kreis Steinfurt sein -

Dieser knapp 1 Jahr junger Mischlingsrüde ist ein Neuzugang in der Tötung/Nordungarns. Ein befreundeter Verein ist hier aktuell in der Vermittlungshilfe. Es warten einige Hunde in der überfüllten Station darauf, dem Tod zu entkommen, unter anderem eben auch dieser tolle kleine Kerl. Leider gibt es keine weiteren Infos zu seiner Vergangenheit. Aktuell gibt es nur diese beiden Fotos. Er ist verträglich mit Artgenossen und teilt sich seinen Zwinger aktuell mit einem weiterem Rüden. Vom Wesen her ein freundlicher Rüde, lieb zu uns Menschen, er kennt die Leine. Wird vor Ausreise kastriert.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Bella

-reserviert-

- Patenschaft ins Glück gesucht -

BELLA, Bichon-Mix, Hündin, klein, geb. ca. 2016.
Schulterhöhe ca. 28 cm, Gewicht ca.10 kg.
Geimpft, gechipt, kastriert, ab sofort reisefertig.
BELLA hatte einen schweren Unfall  und nicht nur ihr Körper, auch ihre Seele war völlig zerbrochen.
Dank den Tierärzten ist sie körperlich wieder gesund und kann immer mehr laufen und Dank ihres Pflegefrauchen erholt sich auch ihre Seele.
BELLA ist immer offener und liebesbedürftiger.
Sie ist eher ruhig, schläft gerne. Sie übt fleissig an der Leine zu spazieren.
Mit Artgenossen kommt sie gut Zurecht, an der Pflegestelle lebt sie mit 3 anderen Hunden.
Sie bleibt nicht gerne alleine.
BELLA sucht eine ruhige, liebe Familie für ein ganzes Hundeleben.

BELLA ist eine ganz kleine Bichon-Mix Hündin und wurde von einem Auto brutal überfahren.
Örtliche Tierschützer haben sie sofort zur Klinik gebracht und haben sie untersuchen lassen: ihr Beckenknochen war völlig zerbrochen und auch ein Beinchen. Sie brauchte eine dringende OP.
Nun hat sie die OP gut überstanden und Szilvia wird sie aufpäppeln. Entweder wegen dem höllischen Schmerzen oder weil sie auch früher misshandelt wurde, hat sie Angst vor Menschen und schnappt manchmal zu.
Bei Szilvi ist sie in besten Händen und lernt Vertrauen zu fassen.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

BOGANSCH/ Fido

-reserviert-

Spitz-Mix Rüde, mittelgross, geb.ca.2011.
Schulterhöhe ca.40 cm Gewicht ca.14 kg. Er ist geimpft, gechipt und wird vor der Ausreise kastriert.
-
BOGANSCH verlor nicht nur seinen geliebten Herrchen, sonden auch sein Zuhause, sein warmes Körbchen, alles. Nach dem Tod seines Herrchens schmissen die Erben ihn aus dem Haus, sie brauchten ihn nicht mehr. Er streunerte Wochenweise ziellos und verzweifelt im Dorf herum und bettelte nach Futter und nach Liebe.
Eine Tierschützerin nahm den 9 Jahre alten BOGANSCH zu sich und bat uns um ein schönes Zuhause für seinen Lebensabend zu finden.
BOGANSCH ist gewöhnt im Haus zu leben, ist stubenrein und benimmt sich brav und ruhig. Er ist sehr anhänglich und dankbar für jedes gute Wort, für jede Streicheleinheiten. Er ist eher ruhig, mit Artgenossen kommt er gut zu recht.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Polly

- dürfte bereits in kürze das Tierheim verlassen -

Ich höre auf den Namen Polli, bin eine etwa 2 Jahre junge Schäfer Mix Hündin mit 50-55cm Schulterhöhe. Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima, momentan sitze ich mit einem stattlichen Rüden zusammen. Ich laufe toll an der Leine und liebe lange Spaziergänge. Ich kenne Kinder. Insgesamt werde ich als super Hund beschrieben. Das einzige was mir nicht gefällt sind Katzen. Ich würde gerne in ein neues Leben starten, dort spielen, lernen und gerne auch eine sportliche Rolle übernehmen. Ich wurde negative auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Carlos

-wartet im Tierheim in Ungarn-

- vorreserviert -


Hier möchten wir euch Carlos vorstellen, der 7 Jahre alte Rüde sitzt zusammen mit seiner Mutter im Zwinger und wir würden gerne beide Hunde übernehmen und keinen zurück lassen. Carlos ist ein freundlicher Wuschel, zugegeben ein Friseur wäre gut, leider fehlt hierfür die Zeit im Tierheim. Der Rüde ist verträglich mit Artgenossen, freundlich zu uns Menschen und kennt die Leine. Kastriert dürfte er zusammen mit seiner Mama, dass Tierheim bald verlassen.

Schauen Sie bitte auch unter  Aktuell - "Glück gesucht"  ♥.

Indira

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -       

- reserviert -

Indira ist eine ca. 4 Jahre alte Mischlingshündin, mit einer Schulterhöhe von 35-40 cm. Die Hündin hat ein sehr liebes und ruhiges Wesen. Sie ist verträglich mit Artgenossen. Zu uns Menschen ist Indira sehr lieb und geduldig. Den Zweck der Leine hat Indira noch nicht ganz verstanden :-), mit ein wenig Übung wird das gut werden. Die Hündin dürfte bereits in Kürze das Tierheim, kastriert verlassen.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.