Rüden:

Sie haben sich verliebt? 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Theo

- darf gerne in Rheine besucht werden -

Dieser hübsche Kerl heißt Theo und ist ein 3 Jahre junger Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm. Theo ist ein Schätzchen, er ist vom Wesen her sehr lieb und freundlich, mit Artgenossen verträglich/ ebenfalls mit Katzen. Anfangs gegenüber neuem etwas schüchtern, er läuft bereits gut an der Leine. Wobei er lieber ländlich spazieren geht, dass laufen in der Stadt bezüglich Verkehr etc müsste noch weiter geübt werden. Hier braucht Theo noch Sicherheit. Theo ist kastriert.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Vermittlungshilfe für Louis

- Twist -

 

Louis ist ein zweijähriger, kastrierter Mischling aus Labrador und Louisiana Catahoula Leopard Dog (Arbeitshund). Aufgrund seiner starken Persönlichkeit suchen wir äußerst hundeerfahrene Menschen mit großem, ausbruchsicher eingezäuntem Grundstück. Louis ist ca. 60 cm groß und sportlich durchtrainiert. Er braucht dringend seinen Freilauf, um sich auszutoben. Fahrten am Fahrrad sind kein ausreichender Ersatz. Louis hat auch gerne alles unter Kontrolle, kann daher nicht gut damit umgehen, wenn sein Herrchen/Frauchen ihn allein lässt. Hier ist das Problem bei seinem derzeitigen Frauchen, die tageweise einige Stunden arbeiten muss. In dieser Zeit dekoriert Louis dann das Haus um und bellt unentwegt. Er ist lernfähig und es wurde schon ein wenig mit ihm trainiert, aber da muss kräftig weiter dran gearbeitet werden. Außerdem verbellt Louis andere Hunde, die ihm beim Spaziergang begegnen. Auch hier müsste dringend dran gearbeitet werden, da Louis mit seinen über 40 KG über sehr viel Kraft verfügt.

Seinem und fremden Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, aber auch stürmisch. Für kleine Kinder daher nicht geeignet, auch wenn er bei den Vorbesitzern mit 3 Kindern aufgewachsen ist. Er liebt Kinder über alles, springt aber an und ist in seiner Freude recht grobmotorisch. Die Familie hatte ihn vor einem halben Jahr abgegeben, da sie mit ihm überfordert waren.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter: 01577-4253924.

Fred

- auf der Suche nach passenden Menschen/ Hundekumpel

 Fred hat sich mittlerweile  zu einem "fast" normalen Hund entwickelt. Seine Schwächen liegen noch im Anleinen und streicheln.
Für Fred suchen wir ein Zuhause mit vorhandenem Hund und einem eingezäunten Garten.
Fred liebt andere Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, egal ob groß oder klein und liebt es mit ihnen zu spielen. Er schaut sich noch viel von seinem Hundefreunden ab.
Er hat riesen Freude am Fahrrad zu laufen , oder auch ausgiebige Spaziergänge gefallen ihm super. Daher werden aktive  Menschen mit dem Drang in die Natur gesucht.
Er ist stubenrein, bleibt ohne Probleme alleine Zuhause und fährt brav im Auto mit.Bei Pferden verhält er sich toll und bei uns am Stall läuft er ungeleint herum und sucht immer wieder die Nähe zum Menschen.
Mittlerweile kann er Streicheleinheiten genießen und entspannt dabei. Fred sucht schon die Nähe zum Menschen und fängt an  zum Spielen aufzufordern. Werf und Suchspiele findet er toll :)
Fred sucht seine Menschen, wo er endlich ankommen kann, sich fallen lassen darf und endlich ein unbeschwertes Hundeleben genießen kann.
Der hübsche Rüde schaut aus wie ein zarter Labrador-Mix.
Er ist ca. 45 cm groß ,kastriert und im April 2019 geboren.

Fred sucht hundeerfahrene Halter, die nicht leichtfertig mit einem skeptischen Hund umgehen, sondern ihn mit Bedacht halten.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.