Rüden:

Sie haben sich verliebt? 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Sid

 - befindet sich auf seiner Pflegestelle in Altenberge -


Sid ist ein überaus freundlicher Senior auf der Suche nach tierlieben Menschen. 

Der knapp 12 Jahre alte Schäferhund Mix Rüde ist kastriert und von kräftiger Statur. Sid kommt ursprünglich aus Rumänien wo sein Leben sehr trist und trüb war. Angekommen in Deutschland zeigt das Kerlchen sich toll! Er ist verträglich mit Artgenossen/ ebenfalls mit Katzen und macht keinerlei Probleme, er läuft gut an der Leine und freut sich sehr über kleine Runden im grünen :-). Er strahlt eine unheimliche Ruhe und Gelassenheit aus und ist dankbar für Schmuseeinheiten und Fürsorge, auch zu Kindern ist Sid sehr freundlich. 

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Eddy

- befindet sich auf seiner Pflegestelle in Borghorst -

 Eddy ist ein 1 Jahr junges Mix-Kerlchen mit einer Schulterhöhe von ca. 37 cm. Der bereits kastrierte Rüde ist ein wahrer Sonnenschein und ein echter Schatz :-). Eddy ist verträglich mit Artgenossen, ist verspielt, kennt Auto fahren und macht dies ohne Probleme mit, läuft toll an der Leine, schmust sehr gerne, ist kinderfreundlich. Zudem ist er bereits recht wohl erzogen :).  Für das Kerlchen suchen wir ein tierliebes zu Hause. 

Weitere Fragen werden gerne beantwortet. 

Fred

-  befindet sich auf seiner Pflegestelle in Nordwalde -

Fred ist ein knapp 11 Monate (geb. in 04/2019) junger Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Zusammen mit seinen Geschwistern (-Hündinnen-) und seiner Mama wurde Fred im Sommer 2019 im ungarischen Tierheim abgegeben … aus dem Zwinger, kam die Hundefamilie im Tierheim wieder in den Zwinger. Ein recht isolierter und reizarmer Ort um aufzuwachsen :-(. 

Anfang Februar 2020 durfte die Hundefamilie über einen befreundeten Verein in eine tierheimähnliche Einrichtung nach Deutschland ausreisen. Dort angekommen, war an eine Vermittlung der jungen Hunde nicht zu denken, die Mama der Welpen war dem Menschen gegenüber zwar sehr zutraulich, ihre Jungen aber reagierten panisch auf die neue Umstellung. Sie bekamen Zeit um sich zu akklimatisieren, mittlerweile ist die Hundemama in ihr eigenes zu Hause gezogen und wir haben uns bereit erklärt vier der jungen Hunde zu übernehmen. Seit Mitte März lebt Fred also nun in einem gemischten Rudel auf seiner Pflegestelle in Nordwalde und lernt dort Schritt für Schritt, den Alltag in einem Haushalt kennen. Er lernt dort dem Menschen zu vertrauen und macht dies gut mit! Es wird noch Zeit brauchen bis aus dem ängstlichen Fred ein unbeschwerter Hundemann wird. 

Wir suchen für den Rüden ein tierliebes und nicht turbulentes zu Hause, dies sehr gerne als Zweithund! Hier werden Menschen gesucht die Geduld haben und das Verständnis für die Seele eines Hundes, die weiter mit Fred arbeiten und die Signale eines Hundes lesen können. 

Weitere Fragen werden sehr gerne in einem persönlichen Gespräch beantwortet.

Örny

 - darf gerne in Rheine besucht werden -

Aus privaten Gründen suchen wir für unseren 10 Jahre alten kastrierten Rüden Örny ein liebevolles Zuhause, wo er wieder  ein vollwertiges Familienmitglied ist und seine letzten Jahren verbringen darf!
Örny ist gechipt ,regelmäßig geimpft und entwurmt.
Er ist kinderlieb,aufgeschlossen  und verträgt sich mit Katzen.
In jungen Jahren hatte er epileptische Anfälle, daher muss er einmal tägliche eine Tablette Luminal nehmen. Seitdem hat er keine Probleme und Beinträchtigungen mehr und kommt super klar. 2x jährlich sollten bei ihm die Blutwerte kontrolliert werden.
Die jetzigen Besitzer würden weiterhin für das Luminal und die Blutuntersuchung aufkommen.Sie möchten nur das Örny eine neue tierliebe Familie findet, wo er geliebt wird. Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Telefon: 015254078723



 

Element wird auf allen Seiten angezeigt

 

 

Element wird auf dieser Seite angezeigt

 

 

Trage hier den Text für ALLE Seiten ein!

 

 

Trage hier den Text für NUR DIESE Seite ein!