👉 Zurück
Alvin

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

 

 

Update April 24
Wir haben uns ein wenig mit Alvin beschäftigt und schaue da, nach ein paar Streicheleinheiten ist der junge Mann aufgetaut und hat unsere Nähe genossen. Ein Tag später hat er sich schon über unseren Besuch gefreut und ist freudig durch den Zwinger gehüpft. Darauf haben wir ihn mit in unseren Auslauf genommen und er hat sich wahnsinnig gefreut, endlich frei laufen zu dürfen. Immer wieder ist er zu uns angeflitzt gekommen und hat seine Streicheleinheiten abgeholt. Alvin ist ein lieber Hund, der gefallen möchte. Es wird ein bisschen dauern, doch dann wird man sicherlich einen treuen Begleiter bekommen.
Alvin stammt aus einer Romasiedlung. Er lief dort herum und gehörte offensichtlich niemandem.
Er humpelt, scheint aber keine Schmerzen zu haben. Sein Bein zeigt eine Fehlstellung, vermutlich ist das der Grund für das Humpeln. Er wird jetzt dem Tierarzt vorgestellt.
Mit Hündinnen ist Alvin verträglich, Rüden braucht er nicht an seiner Seite.
Alvin ist noch schüchtern, traut uns Menschen noch nicht so richtig. Die Leine kennt er nicht. Er hat eher Angst vor ihr. Wenn er ein wenig zutraulicher geworden ist, wird mit ihm daran geübt.
Alvin darf das Tierheim kastriert und mit allen notwendigen Impfungen verlassen und in sein eigenes Körbchen umziehen.
Er wird ein wenig Zeit brauchen, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Alvin würde sich über Menschen mit Hundeerfahrung freuen, die ihm eine verständnisvolle und konsequente Führung geben. Mit einer vorhandenen Hündin im Haushalt käme Alvin zurecht.
Ein Caniv 4D-Test noch aus.
Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

 

 

👉 Zurück

E-Mail
Infos