Aktuelles aus dem Tierheim
Remény - Lak
November 2022
Die letzte Zwingerreihe ist soweit fertig gestellt. Leider fehlt uns das Geld Türen zu kaufen :( Und so mussten die Arbeiter kurzerhand Türen selber bauen. Wir sind auf dem guten Weg, so dass in naher Zukunft die Ausläufe auch genutzt werden können.
Eigentlich ist Renemy Lak ja ein Tierheim für Hunde.
Aber tatsächlich gilt die Tierliebe jedem Tier das Hilfe nötig hat.
Neben unseren Hunden und dem Pferd, das ja schon vor ein paar Tagen in sein neues Domizil ziehen konnte, ist jetzt auch endlich das neue „Katzenhaus“ fertig geworden.
Denn zum einen erfüllen sie eine wichtige Aufgabe, sie stellen sich nämlich immer zur Verfügung wenn wir unsere Hunde auf Katzenverträglichkeit testen müssen, zum anderen sollen auch die Katzen nicht leiden.
Bislang sind sie frei herumgestromert, das war allerdings auch nicht immer ungefährlich. Jetzt können sie sich in Ruhe erholen und laufen nicht mehr Gefahr „unter die Räder“ zu kommen oder von Menschen gejagt zu werden. Besonders für die Kleinen und die Senioren die ja am meisten gefährdet sind ist es jetzt wesentlich sicherer. ☘️Katzenalarm 🐈⬛🐈
Oktober 2022
Es ist vollbracht :) Der Pferdestall ist fertig und wir können nun auch das Heu trocken lagern. Wir freuen uns riesig.
Der Beton für den Pferdestall ist gegossen :) Nun heißt es noch ein paar Tage warten und dann wird der Stall aufgebaut. Dann ist das Pferd endlich von der Anbindehaltung weg und kann sich im Stall frei bewegen.
Die neue Zwingerreihe wurde weitestgehend fertig gestellt. Beton, Pfähle und auch der Sand ist schon drin. Nun muss nur noch der Gitterzaun befestigt werden , und dann können auch diese Hunde können ihre Ausläufe nutzen.
Das Zelt ist fertig gestellt und der Beton für die Zwingeranlagen gegossen. Die Zwinger sind auch schon aufgebaut worden. Jetzt müssen noch Ausläufe davor. Es wird immer und immer besser 😊
September 2022
Endlich geht es wieder los😊 .Nach einer längeren Pause sind die Arbeiter wieder da. Als erstes wird das grüne große Zelt aufgebaut, damit das Stroh für die Hunde und das Heu für das Pferd im Winter nicht nass wird. Ein weiterer Riesen Schritt für uns. Die letzten Jahre ist das ,so wichtige Stroh für die Hunde ,immer nass und schimmelig geworden. Das hat jetzt zum Glück ein Ende :)
Juni 2022
Die letzten Arbeiten stehen an. Dann haben wir endlich Strom. Seit 2017 haben wir kein fließend Wasser und auch keinen Strom im Tierheim. Wir sind einen Riesen Schritt voran gekommen. Nun müssen alte und kranke Hunde im Winter nicht mehr frieren . Wir freuen uns riesig :)
Mai 2022
25.05.2022
Juchu :) Bald ist es vollbracht. Es geht in vollen Zügen voran und die Leitungen sind jetzt schon bis zum Tierheim verlegt .
16.05.2022
Heute erreichen uns die ersten Bilder von den Arbeiten für den Stromanschluss. Das lange Warten wird hoffentlich bald ein Ende haben, und dann haben wir endlich Strom im Tierheim :)
13.05.2022
Fleißig wie die Bienen. 🐝
Die Arbeiten im Tierheim gehen derzeit ununterbrochen weiter.
Neue Wege, neue Zwingeranlagen, und, und, und.
Jede Woche kommt etwas dazu.
Aber es kommen auch immer wieder neue Hunde, die es unterzubringen und zu versorgen gilt. 🐶
Das ist eine Menge Arbeit.
Da ist man sehr dankbar über befestigte Weg, die das Arbeiten deutlich einfacher machen. Wer schiebt schon gerne eine volle Schubkarre durch den Matsch. 🙂
Gerade erst wieder in Deutschland angekommen, erreichen uns folgende Bilder. Die Arbeiter sind dabei die gelieferten Hundehütten aufzubauen und zu streichen. Bei unserem letzten Besuch hat es stark geregnet und die Ausläufe standen unter Wasser. Nun wird der Boden nach und nach abgetragen und mit neuem Sand befüllt. Auch von den neu angeschafften Zwingern wurden zwei aufgebaut. Die Betonarbeiten haben schon begonnen und nun muss geschaut werden ob auch alles passt. Wir freuen uns schon darauf es fertig sehen zu können und berichten weiter.
April 2022
22.04.2022
Heute ist der Pferdestall angekommen :)
Wir möchten zeitnah das gerettete Pferd aus dem Tierheim ausquatieren um den Stall umzubauen .Hier soll ein Raum enstehen, wo die Tierärtzin behandeln kann, und um operierten Hunden die Möglichkeit zu geben in Ruhe zu genesen.
16.04.2022
Passend zu den Osterfeiertagen, feiert das Tierheim Renemy Lak an diesem Wochenende seinen 6. Geburtstag.
Seit 2017 unterstützen wir mit unserem Verein das kleine private Tierheim. Wir vermitteln ihre Hunde und unterstützen mit Euren Spenden den weiteren Aufbau vor Ort. Aus ein paar kleinen Zwinger, Trampelpfaden und mit einem Traum sind wir dort schon ein ganzes Stück vorangekommen.
Größere Zwinger, befestigte Wege, Strom und eine befestigte Straße konnten wir ermöglichen. Isolierte Hundehütten, einen großen sicher eingezäunten Auslauf zum Toben und Spielen. Nicht zu vergessen die vielen Kastrationen, die medizinische Versorgung, Unmengen an Futter. Mäntel für die kalte Jahreszeit, Waschmaschinen, und,
und, und…
Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die uns mit ihren Spenden unterstützen und sich bewusst für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden haben.
Ohne euch wäre das Tierheim nicht dort, wo es heute ist.
Und es geht weiter. Ende April werden wir wieder nach Ungarn fahren. Die Hunde vor Ort besuchen und helfen, wo immer es nötig ist. Wir freuen uns schon und werden euch auf dem Laufenden halten! Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Tag.
Auch der alljährliche Frühjahrsputz darf nicht fehlen. Hier seht ihr die fleißigen Bienchen die immer unermüdlich im Einsatz sind. Sei es für die Hunde oder dessen Wohl.
Jetzt wo die Sonne wieder höher steht ist damit begonnen worden die zugekaufte Fläche zu begradigen, damit in absehbarer Zeit der Beton für das Futterzelt und den Pferdestall gefertigt werden kann. Wir sind schon sehr gespannt wie es bald hier aussehen wird und werden weiter berichten.
März 2022
Dank einer großzügigen Spende konnten wir 13 neue Zwingeranlagen kaufen, die noch dringend benötigt wurden. Wir hoffen, dass wir bis Ende des Sommers alle soweit aufgebaut haben. Ende April starten wir mit den Bodenarbeiten, Beton usw. danach können die Zwinger aufgestellt werden. Wir berichten weiter.
Dezember 2021
Was ein Glück für die Hunde :) Am 21.12.2021 sind die 10 bestellten Hundehütten noch geliefert worden, so dass für einige Hunde die Freude sehr groß war, Weihnachten in einer wetterfesten Hütte mit Stroh zu verbringen.
November 2021
Der lang ersehnte Freilauf für die Hunde ist fertig . Einfach mal eine kleine Auszeit genießen :)
Oktober 2021
Und zwischendurch wird immer wieder erneuert und renoviert, diesen Herbst geht es richtig rund im Tierheim.
September 2021
Nun geht es daran einen großen Freilauf für die Hunde zu bauen, damit diejenigen die noch kein Auslauf am Zwinger haben sich die Beine vertreten, oder spielen können.
August 2021
Weitere Verbesserungsarbeiten stehen an. Es muss noch dringend eine Dachrinne montiert werden, die Einfahrt zum Tierheim muss betoniert werden. Des Weiteren werden noch zwei neue Zwingeranlagen mit Auslauf fertig gestellt.
März 2021
Endlich konnten wir das Land neben dem Tierheim kaufen. Dort stehen mehrere baufällige Gebäude die bald saniert oder abgerissen werden. Im Herbst werden wir, so hoffen wir, die Fläche nutzen können.
September 2020
Reparaturarbeiten stehen an. Nichts hält ewig und so müssen Türen , Zwingerelemente usw. ausgebessert werden. Es gibt immer was zu tun, packen wir´s an.
15.04.2020
Bauarbeiten im Tierheim
Im Winter der Sturm, im Sommer die Hitze und jeden Tag ein neuer Notfall.
Die Tierheimleitung in Rémeny hat einiges zu organisieren aktuell, dazu die Verpflegung und der Versorgung der 100 Schützlinge. Respekt Hajni! Um das Sturmchaos aber zu beseitigen hat Hajni sich freiwillige Helfer organisiert, da braucht es Manneskraft :-). So wurden nun die Zwinger wieder repariert, denn ohne Dach sind die Hunde jeder Wetterlage schutzlos ausgeliefert.
Zudem gibt es hinter der großen Scheune ein Schlauchgrundstück, was nie wirklich genutzt werden konnte. Auch hier konnten wir helfen und Material zur Verfügung stellen. Siehe da, viel Arbeit, viel Schweiß und es sind zwei neue Ausläufe fertig geworden. Das ganze fast im Eiltempo, der Platz ist begrenzt und wir mussten was tun!
Die Anlagen gerade fertig gestellt, kam ein Anruf aus dem 30km weit entfernten Ort Sarkad. Wie ich schon mal berichtete, kein tierfreundlicher Ort. Die Menschen sind stehen geblieben in einer Zeit, die wir uns eigentlich in Europa gar nicht mehr vorstellen können! Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, natürlich auch die Armut! Aber eben auch das im Kopf festgesetzte Verhalten, gegenüber Lebewesen :-(. Da sind sie nun, befreit aus wahrlich schlechter Haltung, vier Neuankömmlinge. Vier Schicksale, vier hungrige Fellnasen, die versorgt werden möchten. Schaffen wir! Auch für euch finden wir tolle Menschen, Menschen die euch lieben werden, Menschen die sich dann um euch sorgen und eure Vergangenheit vergessen lassen!
Wir möchten uns hier nochmals BEDANKEN!
16.02.2020
Wir sind zurück aus Ungarn.
Mit vielen Eindrücken und Überlegungen was müssen wir als nächstes tun. Die Zufahrtsstraße zum Tierheim ist katastrophal. Fast schon ein Abenteuer. Die Straße muss dringend ausgebessert werden.
Dann hat der Sturm einige Dächer der Zwinger weggefegt. So das die Hunde bei Regen im Nassen sitzen. Zudem fehlt es an Hundehütten. Einige Hunde müssen sich zu dritt eine Hütte teilen. Das muss sich ändern. Und so könnte die Liste noch endlos fortgesetzt werden.
Wo fängt man an wo hört man auf ?
Ich starte heute mit einer Summe von 180 Euro. Aus dem Verkauf von Kissen und Futtersäckchen. Eine kleine Summe aber ein Anfang. Jeder kann mit 5 Euro dabei sein. Ich werde mich gleich morgen wieder an die Nähmaschine setzten.
Anfang April geht es wieder los nach Ungarn.
Und da möchten wir weiter machen etwas zu verbessern. Denke die Dächer auf den Zwingern sind sehr wichtig.
Wenn alle nur einen kleinen Beitrag leisten kann man viel bewegen.
Danke an alle die uns immer so toll unterstützen. Wir brauchen eure Hilfe.
13.02.2020
Was für Schnuffelchen 😘🐶.
Ein kleiner Rundgang durchs Tierheim, vor dem dunkel werden.
13.02.2020
Hallo ihr Lieben.
Wir sind gut, bei schönstem Wetter in Ungarn angekommen.
Spenden sind ausgeladen. Jetzt gehts weiter.
Sonnige Grüße nach Deutschland.
GESCHAFFT :-).
Frisch eingetroffen, 2 neue Zwingeranlagen. Diese werden diese Woche noch aufgebaut, so dass auch die nächsten beiden Ausläufe mitgenutzt werden können. Gerade jetzt im Winter waren die Anlagen zum Schutz, wo ebenfalls noch Hundehütten hineinkommen, absolut unumgänglich.
HERZLICHEN DANK, an alle die uns unterstützen im Namen der Hunde !
Update: 22.11.2019
Ein Tierheim ist zwar kein zu Hause, aber immerhin wird man versorgt und hat ein Dach über dem Kopf! In diesem Fall, fehlen uns leider zwei Dächer…um genauer zu sagen zwei Zwingeranlagen. Die Bauarbeiten sind für dieses Jahr soweit abgeschlossen. Den Winter halten wir ja leider eh nicht auf! Eine ganze neue Reihe mit Zwingern und Außenanlage, haben wir zusammen geschafft.
Damit die beiden Außenanlagen mitbenutzen werden können und somit natürlich auch eine Entlastung für die Insassen da wäre, bräuchten wir noch zwei Zwinger/ es sind komplett geschlossene Anlagen/ 300€ pro Stück inkl. Lieferung. Gerade jetzt bei der Witterung, einfach kein drumherum kommen…
Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.
05.11.2019
Die hintere neue Außenreihe der Zwingeranlagen, die Ausläufe für die Hunde sind fast fertig.
Das ist mehr als fantastisch! Herzlichen Dank an alle die uns Unterstützen :).
12.10.2019
Wir sind wieder vor Ort - siehe, Aktuelles.
Sachspenden Transport nach Békéscsaba, Rémeny-Lak :-).
04.09.2019
Unfassbar schnelle Arbeit,
vor Ort in Rémeny-Lak. Das Tierheim ist gar nicht mehr wieder zu erkennen. TOLL! Noch keine 3 Wochen her, als wir Ort waren und mit Hanji besprochen haben wie es weiter geht. Tolle Arbeit!
Enorme Kosten! Dennoch müssen wir vor dem ersten Frost alles wichtige/ die Basis fertig haben.
Vier weitere Zwingeranlagen wollen noch fertig gestellt werden. Der Beton ist schon fertig, Pfähle alle schon drin. Der Zaun fehlt, insgesamt vier Türen, sowie die Zwinger selber. Das müssen wir jetzt nach und nach in Angriff annehmen und freuen uns hierbei sehr über Hilfe -€.
Bei unserem letzten Besuch ist uns aufgefallen, dass in manchen Zwingern zwischenzeitlich Stress unter den Hunden ist. Die Zusammenstellung erfolgt ordentlich und dennoch ist es eng, die Tiere teils nicht kastriert - etc. So das wir sehr dankbar darüber sind diese Bilder/Fortschritt zu sehen, damit wir die Zwinger entlasten können. Zudem sind es lange Tage im Tierheim, die Hunde brauchen einen kleinen Auslauf!
Selbst das Büro kann sich absolut sehen lassen, Wände verputzt, gestrichen, neue Fliesen verlegt. Möbel sind vor Ort - Büro und Aufenthaltsraum/ Krankenstation - auf einem richtig guten Weg :-).
Zwei unserer Teammitglieder haben bei unserem letzten Besuch, spontan insgesamt 6 Kastrationen zugesagt. Dieses Mal nur Rüden - damit wir auch hier Situationen entschärfen können.
Die Kastration eines Rüden kostet 50€ .
Herzlichen Dank ihr beiden :-) .
- Wir freuen uns über Kastrations-Patenschaften :-) -
18.08.2019
Wir waren wieder vor Ort :-), Spendentransport.
Aktuelle Videos aus Rémeny.
Sollten Sie in einem der Videos ihren Traumhund sehen, kontaktieren Sie uns gerne!
20.07.2019
Gas geben💪🐶😚 - ist das derzeitige Motto in unserem kleinen Tierheim Remény-Lak.
Wetter ist gut und ein paar Materialien noch da - also weiter machen.
Die Hunde brauchen dringend mehr Platz. Hajni muss auf ihre Anzahl an Hunde achten, schwer wenn doch ein Schicksal das nächste Jagd. Aber notwendig!.
Jetzt schaut doch mal🤗🥰....wir sind so HAPPY … es geht wirklich gut voran und bitte denkt an unsere Aktion - einen Zwinger für Remény-Lak ☟.
Die Hunde genießen, ihre paar Meter mehr Freiheit sehr. Die Zwinger sind wie vieler Orts kein Dauerzustand!
Wir freuen uns echt auf Anfang August - quatschen, Pläne schmieden, Lob verteilen, weiter machen!
Das Kastrationsprojekt kann und soll unbedingt weiter gehen, teilweise befindet man sich vor Ort wie im Jahr 1980....Natürlich nicht in den Städten...
Der Umbau der alten Scheune ist ebenfalls auf einem guten Weg...🙃. Quarantäne, Büro und separates Futterlager.
Anbei gefragt: Wir suchen einen 2 Achser/ Anhänger mit Kapazitäten! Die Sachspenden müssen ja alle mit - wir haben Sommerferien - die Preise steigen und im nahen Umkreis schwierig. Wenn einer helfen kann?
Eine Zwingeranlage für Remény-Lak.
Wir brauchen eure Hilfe :-).
Wer uns kennt, weiß das uns das kleine Tierheim Remény-Lak in Ungarn/ Békéscsaba sehr am Herzen liegt. Wir schätzen Hanji, die Tierheimleitung sehr und unterstützen das kleine Tierheim in Ungarn/ Békéscsaba seit 2017. Wir übernehmen Tierarztkosten/Kastrationen der Hunde/ Fundtiere, den Umbau der Tierheimanlage, finanzieren die Ausreise der Hunde, uvm. Enorme Kosten für uns als doch recht kleiner Verein, die gestemmt werden wollen. Aktuell wird dringend eine weitere Zwingeranlagen, sowie Zaunelemente/Tor & Beton für den Auslauf gebraucht.
Unser Ziel, die Insassen – vor allem aber die Langzeitinsassen – sollen die Möglichkeit haben Rasen unter ihren Pfoten spüren zu dürfen, sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen zu können, oder aber im Schatten zur Ruhe zu kommen.
Aufgrund des Platzmangels im Tierheim, ein Wunsch den wir gerne recht zeitnah umsetzen möchten.
Wir und die Fellnasen vor Ort würden uns sehr über etwas Unterstützung freuen.
08.07.2019
...ein Meilenstein…
Schaut mal … 🧐😘🐶.
Fleißige Bienen im Tierheim Rémény-Lak 💪🙃.
Ich kann mich gut an letztes Jahr erinnern,
wie wir dort standen und den Umbau geplant haben😉.
UND JETZT - knapp ein Jahr weiter🤗 … Hanji und die Arbeiter leisten tolle Arbeit.
Es musste ein neues Notstromaggregat gekauft werden, sonst läuft der Bohrer nicht, die Wasserpumpe nicht und alles sitzt ohne Strom und Wasser.... Nicht gut! 87.500 Forint - knapp 270€. Irgendwas ist ja immer 🤷♀️
ABER: Wir schaffen das - Dank eurer Hilfe.
Wir freuen uns sehr - ein Meilenstein für uns als kleiner Verein.
Die Zufahrt/Straße ist ok, ganzes Tierheim Gelände neu eingezäunt. Die Scheune wird saniert, Zwinger versetzt und endlich ein bisschen Rasen, Sonne und Buddelspaß für die Insassen - vor allem für die Langzeitinsassen!
Natürlich geht nichts, über ein eigenes Körbchen & Freiheit😞.
Anfang August werden wir wieder vor Ort sein und freuen uns auf die Fellnasen, Hanji - es geht immer weiter -
In diesem Sinne … ein herzliches Dankeschön an alle die uns und die Asylanten unterstützen 😂😁🥰.
Wir berichten.
25.06.2019
In den letzten Tagen hat sich in unserem Tierheim eine Menge getan.
Trotz der brühenden Hitze sind die Männer am ackern und man sieht einen Unterschied.
Vor den Zwingern wird/wurde betoniert, so langsam entstehen richtige Wege. Es werden weitere Zwinger errichtet und einer der Räume wurde so gebaut, dass zukünftig Futter trocken gelagert werden kann und keine Ratten mehr dran kommen.
Ein weiterer Plan ist ein Büro im Nebenraum einzurichten, denn ein solches existiert nicht.
Seit dem vergangenen Jahr hat sich einiges getan, angefangen vom Zwingerbau, über einen richtigen robusten Zaum.
Hier ist noch viel zu tun, aber es wird nach und nach 😬♥️.
13.06.2019
Weiter geht´s :).
Neues Material wurde angeliefert und eine neue Tür.
Die Arbeiten am Gebäude gehen weiter.
18.04.2019
Wir bauen weiter.
Das Gebäude wird nun renoviert. Die Sohle wird mit Beton ausgegossen, da wir einen Raum brauchen der vor Mäuse und Ratten sicher ist.
Wir fangen mit der linken Seite des Gebäudes an.
Bald folgt dann die rechte Seite.
Hier mal ein kleiner Einblick.
24.03.2019
Wir waren wieder ein paar Tage vor Ort in Ungarn, im Gepäck ein aktuelles Video aus Rémeny-Lak.
Sollten Sie in dem Video ihren Traumhund sehen, sprechen Sie uns gerne an.
16.03.2019
Es geht weiter :)
Das Wetter ist besser und es geht voran im Tierheim Remeny-Lak.:) Die letzen beiden Seiten vom Außenzaun stehen an.An der einen Seite werden noch zwei kleine Tore eingebaut. Diese sollen auf Dauer den Zugang zu einem Freilaufgehege und zum Misthaufen ermöglichen.
29.12.2018
Stück für Stück - es geht gut voran. Toll! 💪🐶🙃
Sobald die Zwinger-Reihe fertig steht - kommen die Außengehege. Schön ist, dass wir es so planen konnten das in jedem Auslauf ein Baum steht, derzeit nicht dran zu denken, im Sommer aber Gold wert.
15.12.2018
Heute sind neue Zwinger aus Polen in unserem Tierheim
Remény - Lak angekommen. Dank einer großzügigen Spende konnten wir gleich 6 Stück bestellen.
HAMMER :-).
Allen Spendern und Unterstützern einen riesen Dank, der Winter ist da und es wird dringend mehr Platz gebraucht.
05.12.2018
30.11.2018
Es ist zwar kalt, aber es herrscht derzeit noch kein Bodenfrost. So wird fleißig weiter im Tierheim gearbeitet. Betonplatten werden weiter gegossen, damit weitere Zwingeranlagen aufgestellt werden können.
… es geht weiter voran …
Bei unserem Besuch/ Spendentransport im November 2018 konnten wir uns wieder aktuell ein Bild vor Ort machen.
Es geht weiter voran, in unserem kleinen Tierheim Remény-Lak. Mit derzeit 84 Hunden und 19 Zwingeranlagen - brauchen wir dringend und schnellstmöglich mehr Platz. Hanji die Tierheimleitung und ihre Familie sind sehr bemüht. Vor Wintereinbruch müssen mindestens noch 4 weitere Zwingeranlagen stehen. Zudem sollen die neuen Zwingeranlagen mit einem Auslauf ausgestattet werden.
Die damit verbundene Arbeit, ist enorm - von den Kosten ganz zu schweigen. Wir unterstützen Hanji so gut wir können, übernehmen die Rechnungen für die Baumaterialien, sowie die Rechnung der Zwingeranlagen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung - und sagen tausend Dank an alle die uns dabei helfen, dieses Projekt zu stemmen!
Wir werden natürlich weiter berichten.
Stroh für Remény-Lak:
Bei aktuell noch warmen Temperaturen und lauem Lüftchen im Oktober - mag da keiner dran denken. :-)
Doch wir müssen vorsorgen.
Der Winter kommt - die Frage ist nur wie lange und wie kalt?!
Hanji hat für die Fellnasen schon mal Stroh geordert und wir sind dabei!
Die knapp 110€ sind schon überwiesen.
Wer mag darf uns gerne mit 2€ pro Ballen unterstützen - wir würden uns wahnsinnig freuen.
Fotos folgen.
Weitere Informationen sowie Danksagungen finden Sie unter:
-
Die Zwinger werden langsam umgesetzt - ein Teil unseres Aufbaus/ Erweiterung in Absprache mit der TH-Leitung.
Die Rückseite der Zwinger zum Feld - vorne der Auslauf - eine riesen Aufgabe - Stück für Stück.
07.09.2018
Ein kurzes Update zu unserem Zaunprojekt;
- HALBZEIT -
Nach langem planen, rechnen und Preisvergleichen ist es nun endlich so weit – die erste Seite steht, wir sind so HAPPY!
Die zweite Seite/ Frontseite darf ebenfalls schon gesetzt werden incl. Flügeltor.
Kosten bislang – 2500,00€
Nicht im Preis mit inbegriffen, Beton, Materialien, Lohn/Arbeiter.
Wie ihr alle bereits wisst, sind wir nur ein kleiner Stern im Tierschutz.
Ein kleiner Verein, der vor Ort aktive ist. Wir wollen die Situation vor Ort verbessern, eine Basis schaffen – und Hanji/Tierheimleitung und ihre Familie unterstützen - in ihrem täglichen Kampf.
Schaffen wir auch den Rest?
Wir würden uns wahnsinnig über etwas Hilfe/Unterstützung freuen und mag diese noch so klein sein.
Wir unterstützen das Tierheim vor Ort weiter mit Futter und Sachspenden, Zwingeranlagen und übernehmen so wie wir es können – Tierarztkosten/Kastrationen.
Dank Spenden können wir helfen – Dank euch!❤️🐕
Alte Zaun:
Zaunprojekt
17.07.2018
Ein Verein, egal ob groß oder klein - ist nichts ohne fleißige Helfer!
Dank Spenden dürfen wir langsam starten :-).
Ein Tierheim ohne sicheren Zaun ist kein sicheres Tierheim.
So wurde nun vor Ort geschaut - was eine günstige und sichere Variante wäre. Foto ist ein Beispiel-Bild - einer ungarischen Firma.
Weiter Infos und Zahlen folgen in Kürze.
Juni 2018:
Das Straßenprojekt ist abgeschlossen :-).
Vorher - Nachher Fotos und die Rechnung.
Straßenprojekt:
Der Bauschutt ist schon bestellt, freiwillige Helfer übernehmen den Rest der Arbeit.
Daher würden wir die ersten Geldspenden gerne in das Straßenprojekt finanzieren.
Die Einzäunung des Geländes erfolgt danach.
Schon eine Mammutaufgabe; mit erheblichen Kosten.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
April 2018:
- 50€ Ursula & Hans Werner Seher.
- Frank P. /10€
- 20€./ Anonym
März 2018:
- Vielen lieben Dank an das Ehepaar Jürgensen; 150€.
- Susanne Henzel 20€, danke :).