ndinnen

Macko

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Wir sind mal wieder sprachlos.Beim letzten Besuch in der Tötung Battonya saß diese kleine Maus da. Wir haben ihr den Namen Macko gegeben. Macko ist mit einem Impfausweis dort abgegeben worden.Ihr Geburtsjahr soll 1999 sein, also wäre sie dann 23 Jahre,respekt..Unser Tierarzt schätzt sie nicht so alt, sie hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.. Momentan kommen die Tierheimmitarbeiter noch nicht so richtig an sie heran. Sie versucht dann abzubeißen.Mit ein wenig Zeit und Liebe wird dieses aber auch bald Geschichte sein. Wer weiß was die kleine Maus in ihrem bisherigen Leben alles so durchmachen musste :( Macko hat auf beiden Seiten Gesäugetumore, die erste Seite ist bereits operiert.Sie hat soweit alles gut überstanden. In drei Wochen wird die nächste Leiste gemacht. Danach wäre sie bereit ind ihr wahrscheinlich letztes Zuhause zu ziehen. Wer möchte Macko einen Gnadenplatz bieten ?

Rufen Sie uns gerne an, wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Krümpli

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Diese kleine Hundedame namens Krümpli ist 1 Jahr jung und 26 cm groß. Ein herzliches kleines Wesen, verträglich mit Artgenossen.Sie dackelt einem lieb hinterher,liebt es beschmust zu werden .Ihr Lieblingspltz wäre der Schoß :) Das Laufen an der Leine muss weiter geübt werden. Krümpli kann als Einzelhund oder auch gut als Zweithund in ihr neues Zuhause leben. Eine kleine unkomplizierte junge Dame , die überall zurecht kommt. Krümpli ist Ende Juni negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Henna

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Guck Guck- hier kommt Henna


Henna ist aus der Tötung gerettet worden. Sie ist ca 2 Jahre jung und 38 cm groß.Die Tierheimmitarbeiter beschreiben sie als sehr freundlich, dezent zurückhaltend und lieb. Das Laufen an der Leine kennt sie bereits.Mit Artgenossen verträgt sie sich bestens. Henna ist Ende Juni positiv auf Herzürmer getestet worden und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.Wir können uns Henna gut bei rüstigen Rentern, aber auch in eine Familie mit Kindern vorstellen.Ein vorhandener Hund wäre kein Problem.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Panni

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Panni ist aufgrund des Todes ihres Besitzers im Tierheim gelandet.Sie ist noch ein wenig zurückhaltend, weiß noch nicht was ihr geschiet.Dabei ist sie eine ganz liebe zutrauliche Hündin, ca 8 Jahre jung und 43 cm groß.Panni hat eine kurze Rute, mit der ist sie geboren ist.Das Laufen an der Leine kennt sie, aber hier auch noch ein wenig zögerlich.Panni ist mit Artgenossen verträglich. Panni ist am 20.06 negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Tíria

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Tiria ist eine ca. 1,5 jahre junge Mischlingshündin, die von der Straße gekommen ist.Sie ist ca. 28 cm groß und wiegt 5 kg.Sie hat eine viertel Rute, mit dieser ist sie wahrscheinlich schon geboren worden.Tiria ist eine sehr freundliche Hündin, die ihre Streicheleinheiten in vollen Zügen genießt.Mit Artgenossen ist sie bestens kompatibel,sie lebt momentan in einem gemischten Rudel ohne Probleme. Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut,hier muss aber weiter mit ihr gearbeitet werden. Ein am 20.06.2022 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Lotti

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Lotti ist ca.8 Monate jung und schon im Tierheim gelandet :( Sie ist eine liebe zutrauliche Hündin die sich mit Artgenossen gut versteht. Lotti ist 50 cm groß und es wird momentan das Laufen an der Leine mit ihr geübt.Das macht sie schon sehr gut.Lotti ist eine mittelaktive Hündin, die wir uns gut in einer Familie mit Kindern vorstellen können.Ein am 14.6. durchgeführter Herzwurmtest ist negativ. Lotti wird das Tierheim kastriert verlassen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Jucus

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Die kleine Jucus wurde einsam und verlassen an einer Landstraße aufgegabelt. Sie ist momentan in einem schlechten Zustand und wird aufgepäppelt. Jucus ist geschätzt 4 Jahre jung und 30 cm groß. Sie ist sehr freundlich , versteht sich gut mit Artgenossen. Die kleine Motte wird nun auf ihre Ausreise vorbereitet. Das Laufen an der Leine kennt sie. Ein am 20.06.2022 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Chesy

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Warum Chesy ins Tierheim gekommen ist können wir nicht sagen und auch nicht verstehen. Sie ist eine liebe kleine Mischlingshündin, ca .8 Monate jung und 36 cm groß. Chesy ist eine freundliche aufgeweckte Junghündin die sich momentan mit weiteren Junghunden ohne Probleme einen Zwinger teilt. Das Laufen an der Leine macht sie schon ganz gut, es wird hier weiter mit ihr gearbeitet. Chesy wird das Tierheim kastriert verlassen. Ein im Juni 22 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Pille

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Klein Pille ist zusammen mit weiteren Hunden aus der Tötung Battonya gerettet worden. Sie ist noch recht neu im Tierheim ( 06.2022). Eine liebe aufgeweckte Dackelmixhündin 4 Jahre jung und 25 cm groß. Pille ist sehr freundlich dem Menschen gegenüber und mit Artgenossen bestens verträglich. Sie hatte zwei kleine Knubbel an der Gesäugeleiste, die ihr bei ihrer Kastration mit entfernt wurden. Ein durchgeführter Herzwurmtest ist im Ergebnis negativ. Pille dürfte zeitnah das Tierheim verlassen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Panda

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Auch Panda hat großes Glück  und durfte Battonya verlassen und wartet nun im Tierheim entdeckt zu werden. Panda ist eine liebe kleine Mischlingshündin, die uns Menschen gegenüber offen und freundlich ist. Momentan teilt sie sich den Zwinger ohne Probleme mit weiteren Hunden. Panda ist ca 3,5 Jahre jung und ca. 34 cm groß. Das Laufen an der Leine scheint sie zu kennen, macht sie brav mit. Die kleine Mucke wird nun auf Ihre Ausreise vorbereitet. Ein am 20.06.2022 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ.

Gerne beantworten wir ihre Fragen.



Angel

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

 


Mittlerweile geht es ihr schon wieder besser und sie  muss noch zwei mal am Tag Spray auf der Wunde haben. Angel ist eine liebe , noch zurückhaltende Hündin, aber immer lieb dabei.Ein im Juni durchgeführter Herzwurmtest ist negativ. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Update 26.05.2022


Die Ärztin ist heute früh schon gekommen um Angel,diesen schönen Namen hat sie von ihr bekommen, zu behandeln. Angel wurde in Narkose gelegt um ihr unnötige Schmerzen zu ersparen. Die Wunde ist sehr tief, und in ihr hatten sich schon Maden angesiedelt. Kein schöner Anblick und es wurde allerhöchste Zeit für eine Behandlung. Angels Wunde wurde gereinigt und verbunden, sie bekommt Antibiotika. Jetzt bleibt es abzuwarten und das Beste hoffen, dass sie schnell wieder gesund wird.

25.05.2022


Nichts für schwache Nerven :( Heute Abend wurde dies arme Geschöpf im Tierheim abgegeben. Sie wird morgen früh sofort dem Tierarzt vorgestellt. Sie frißt und trinkt, was erst mal ein gutes Zeichen ist. Bitte drückt alle ganz doll die Daumen .
Wir berichten weiter.

Kriszta


Wieder so ein armes Schnuffelchen :(  Ein Leben lang an der Kette und nun im Tierheim. Das Elend nimmt einfach kein Ende, aber vielleicht jetzt für diese kleine Maus. Kriszta ist ca 2,5  jahre jung und 30 cm groß. Trotz ihres bisherigen Leben ist sie sehr freundlich zu uns Menschen, geht an der Leine und hat keine Probleme mit Artgenossen. Sie freut sich über Streicheleinheiten und genießt jetzt erst mal, nicht mehr die schwere Kette um ihren Hals tragen zu müssen. Ein Herzwurmtest steht noch aus. Die letzten vier Bilder zeigen ihr bisheriges Zuhause. Kriszta wurde am 24.05.2022 negativ auf Herzwürmer getestet.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Lajka

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Noch recht neu (05/22) im Tierheim ist Lajka. Sie ist ca. 3 Jahre jung und 45  cm groß. Eine liebe verträgliche Hündin , die noch recht verunsichert an der Leine läuft. Zu uns Menschen ist sie offen, genießt ihre Streicheleinheiten. Mit Kindern kommt sie gut zruecht.Momentan lebt sie ohne Probleme in einem gemischten Rudel. Ein Herzwurmtest steht noch aus.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Zita

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Zita ist im April 2022 aus der Tötung  Sarkad ins Tierheim gekommen.Momentan lebt sie ohne Probleme in einem gemischten Rudel. Zita ist eine liebe, zurückhaltende Hündin,die zurzeit noch nicht an der Leine läuft.Sie ist ca 3,5 Jahre jung und 42 cm groß.Es braucht ein wenig, doch dann bekommt man sicherlich eine tolle treue Begleiterin.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Hope

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Update 20.06.2022

Ein heutiger Tierarztbesuch verlief bestens. Wir sind guter Dinge, sie läuft schon wieder gut. In zwei Wochen wird  noch mal ein Röntgenbild gemacht.Der Knochen muss noch weiter zusammen wachsen.Wir sind mega froh, dass ihr Bein nicht amputiert werden muss.


Update

Ende April 2022 haben wir Hope kennen gelernt und sie für ein paar Minuten mit nach draußen genommen. Der Tierarzt sagt bis jetzt sieht alles gut aus und wir hoffen so sehr, dass es auch bleibt und Hope ihr Bein behalten darf. Sie flitzt , auch auf drei Beinchen schon wieder gut herum und  setzt das Beinchen schon ab und an auf.Sie ist lieb ,aber anfänglich immer noch ein wenig zurückhaltend, aber wer kann ihr das schon verdenken.

Hope wurde mit einem gebrochen Bein am Straßenrand gefunden.Obwohl Sie einen Chip hat und der Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wollte er Sie nicht zurück. Vielleicht auch besser so, denn Sie wurde sofort einen Tierarzt vorgestellt und operiert. In den nächsten Wochen entscheidet sich ob die Operation erfolgreich war,oder ob das Bein amputiert werden muss. Hope ist so eine tapfere Hündin , die alles so lieb über sich ergehen lässt. Sie ist dem Menschen gegenüber freundlich ,anfänglich zurückhaltend . Hope ist ca. 50 groß und 3 Jahre jung.Hope ist am 21.06.2022 negativ auf Herzwürmer getestet.



Kissy

-reserviert-

Noch recht neu im Tierheim  ( 04/22), stellen wir die freundliche Hundedame Kissy vor.Ein richtiges Riesenbaby, einfach eine wundervolle Hündin. Sie ist ca.  1,5 Jahre jung und 60 cm groß. Eine ganz liebe und zutrauliche Hündin. Mit Artgenossen ist sie bestens verträglich, auch an der Leine geht sie schon gut.Wir können uns Kissy gut in einer unternehmungsfreudigen Familie mit Kindern vorstellen.Sie wird nun auf Ihre Ausreise vorbereitet. Am 15.04.2022 ist Kissy positiv auf Herzwürmer getestet worden. Sie befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Berni

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Update :

Bei unserem letzen Besuch Ende April 2022 durfte wir Bernie kennen lernen. Eine ganz bezaubernde liebe Hündin.Bernie ist mittelaktiv und dem Menschen sehr zugewandt. Wir können uns Bernie gut in einer unternehmungsfreudigen Familie mit Kindern ab 12 Jahren vorstellen, die Lust haben mit Bernie was zu unternehmen, vielleicht auch einen Hund Kind Kurs in der Hundeschule zu absolvieren.

Von der Kette ins Tierheim:(

Kein schönes Leben bis jetzt. Aber Berni hat ihre Lebensfreude nicht verloren. Sie ist eine aufgeschlossene

2 Jährige und ca 45 cm große Mischlingshündin , die mit Artgenossen überhaupt keine Probleme hat. Sie hat momentan Demodex, welche schon behandelt wird( letzen Bilder) Uns Menschen gegenüber ist sie immer freundlich und aufgeschlossen.Berni wird mal eine tolle normal aktive Familienhündin abgeben, sie hofft bald das Tierheim verlassen zu dürfen.

Sie geht schon gut an der Leine. Im März 2022 ist sie negativ auf Herzwürmer getestet.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Mandy

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Mandy ist eine ca. 1 jährige Mischlingsdame mit einer Schulterhöhe von ca. 47 cm.Eine ganz liebe , verspielte junge Hündin.Mandy möchte gerne die Welt mit einer aktiven Familie entdecken :) Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht. An der Leine läuft sie auch schon, dieses ist aber noch weiter ausbaufähig. Mandy könte schon bald das Tierheim kastriert und mit allen nötigen Impfungen verlassen. Sie ist im Februar 2022 negativ auf Herzwürmer getestet.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.




Maya

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Nach nur 1 Jahr in einer Familie wurde sie abgeschoben und ins Tierheim zurück gebracht:(

Maya ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin. Sie ist verträglich mit Artgenossen, zeigt sich verspielt. Das Laufen an der Leine kennt die Mucke. Maya ist ca. 44 cm groß, 3 Jahre jung und wiegt 12 kg.Sie möchte das Tierheim wieder tauschen gegen ein Familienleben, und diesmal für immer. Sie ist am 06.12.2021 negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Brigi

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Brigi ist eine ca. 4,5 Jahre junge Mischlingshünden, gefunden an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Momentan sitzt sie alleine in einem Zwinger, da sie nicht verträglich mit anderen Hunden ist. Es wird mit ihr gearbeitet. Ein Herzwurmtest steht noch aus. Sie wird nur in erfahrene Hände als Einzelhund vermittelt.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Viki

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -


Viki kam von der Straße ins Tierheim, die ca. 3 Jahre junge Hündin ist 43 cm groß und ein ganz freundliches Wesen. Sie will dem Menschen gefallen, liebt Streicheleinheiten, kennt die Leine. Auch mit anderen Artgenossen versteht Viki sich gut und zeigt sich sehr verträglich. Viki ist negativ auf Herzwürmer getestet. Für die Hündin suchen wir eine tierliebe Familie, die Freude an der kleinen Mucke haben.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.




Demi

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Demi kam Ende Juli noch Abends spät, hoch tragend ins Tierheim. Die Hündin brachte am anderen Morgen 5 Welpen zur Welt. Leider haben es nur 2 Welpen geschafft - die schon ihre eigene Familie gefunden haben. Demi hat ihre Mutterpflichten toll gemeistert. Eine fürsorgliche Hundemama, die nun langsam wieder an sich denken darf. Demi wurde Anfang 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von 50 cm. Eine liebe Hündin, dem Menschen gegenüber absolut freundlich. Mit Artgenossen verträglich. Bei unserem Besuch Ende September im Tierheim, war auch Zeit für einen Spaziergang mit Demi. Sie kennt die Leine und läuft lieb mit. Wir können uns Demi gut in einer unternehmungsfreudigen Familie mit Kindern ab 10 Jahren vorstellen.

Die Hündin wurde Anfang September negativ auf Herzwürmer getestet.


Alma

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Diese liebe Maus wurde angeschossen an der Straße gefunden. Sofort wurde sie medizinisch behandelt, und nun ist es soweit dass sie mit in die Vermittlung kann.

Alma ist eine ca. 5 Jahre junge Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Sie genießt die Nähe zum Menschen sehr. Mit Artgenossen hat sie überhaupt keine Probleme. Alma ist eine liebenswerte, mittelaktive Hündin. Sie läuft schon an der Leine, dies ist noch weiter ausbaufähig. Die Hündin wurde Anfang September positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich bereits in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Gerne beantworten wir  ihre Fragen.


Remeny

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Remeny ist eine ca. 3,5 jährige (01/22) und ca. 45 cm große Mischlingshündin. Aufgrund des Todes Ihres Besitzers landete sie im Tierheim. Sie ist eine ganz liebe verträgliche Hündin, menschenbezogen. Vom Wesen eher unterwürfig. Eine tolle Kandidatin auf der Suche nach einer lieben Familie. Remeny wurde positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich bereits in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Irma

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Irma befindet sich seit Juni 2021 im Tierheim Remeny-Lak, die ca. 4,5 Jahre (01/2018 geb.) junge Mischlinsghündin hat eine Schulterhöhe von 48 cm. Bei unserem Besuch Mite April im Tierheim, zeigte sich Irma einfach toll. Anfangs etwas aufgeregt aber super lieb und gut zu händeln. Eine aufgeschlossene und sehr freundliche Hündin, menschenbezogen. Sie ist lauffreudig und zeigt sich verspielt. Irma ist mit Artgenossen verträglich.

Irma ist im Juni negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir weitere Fragen.






Valli

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Valli wäre jetzt für die Ausreise bereit. Wer gibt der tollen Hündin ein Zuhause ?

Valli ist eine 5 Jahre (02/2017 geb.) alte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Valli hatte alle Pfoten voll zu tun, hatte Welpen zu versorgen. Mittlerweile sind alle vermittelt und nun darf auch Valli in eine eigene Familie ziehen. Bei einem Kennenlernen außerhalb des Zwingers zeigte Valli sich sehr freundlich zu uns Menschen, anfangs unterwürfig. Valli ist schon eine aktive Hündin, in wie weit Jagdtrieb vorhanden ist, konnte leider nicht getestet werden. Sie kennt die Leine und macht dies ganz gut mit. Valli ist positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



April

- wartet im Tierheim Remeny-Lak-

April ist eine ca. 12 Jahre (01/2011 geb.) alte Mischlingshündin, mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Die Hündin kam  im März 2021 ins Tierheim Remeny, sie wurde zusammen mit weiteren Hunden aus der Tötung in Battonya gerettet. April zeigt sich aktiv, freundlich und dem Menschen gegenüber sehr lieb. Sie läuft gut an der Leine, wenn auch anfänglich etwas stürmisch. Mit Rüden ist April verträglich, mit Hündinnen nicht. Für die schwarze Schönheit suchen wir ein sportliches zu Hause. April ist im Juni positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Snow

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Update

Ende April sind wir wieder mit Snow unterwegs gewesen.Wir können es nicht verstehen warum niemand diese liebe Maus adoptieren möchte. Sie geht super an der Leine, ist verträglich mit Rüden und ist sehr menschenbezogen. Mittlerweile hat sie ein paar Gramm zu viel auf den Rippen.Sie ist mittlerweile ruhig und ausgeglichen, genießt ihre Spaziergänge.

Die Jahre vergehen , aber Snow ist noch da :( Seit Januar 2020 wartet sie nun auf Ihre Menschen. Snow ist eine 7 (01/2015 geb.)  Jahre alte Dogo Argentino Mix Hündin, mit einer Schulterhöhe von 52 cm.

Sie ist eine liebe und mit Rüden verträgliche Hündin, andere Hündinnen braucht sie nicht unbedingt bei sich. Snow läuft gut an der Leine. Snows Ohren wurden zerstümmelt, laienhaft abgeschnitten um sie wohl gefährlicher aussehen zu lassen:(. Mittlerweile ist Fell drüber gewachsen. Dabei ist sie so lieb, möchte gefallen und schmiegt sich an einem um ihre Streicheleinheiten zu genießen.Für Snow wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen und Leute die gerne unterwegs sind.

Snow wurde positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.



Szofi

 - wartet im Tierheim Remeny Lak -


Szofi wartet mittlerweile über 4 Jahre im Tierheim. Sie ist eine ca. 7 jährige Mischlingshündin( 01/22) und dem Menschen gegenüber absolut freundlich. Szofi ist 55 cm groß und eine mittlerweile ehr ruhigere,angenehme Hündin. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht,was sie nicht mag sind kleinen Hunde und Katzen. Für Szofi suchen wir tierliebe Menschen die bereits hundeerfahren sind.

Szofi wurde positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.


☞  -zurück zur Startseite-