Rüden

 

Harley

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

weitere Infos folgen

Alex

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

weitere Infos folgen


Samu

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

weitere Infos folgen

Louis
-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Louis ist zusammen mit Lucas aus der Tötung Battonya gekommen. Er ist ein 1 jährige Terriermixrüde mit einer Schulterhöhe von 35cm und einem Gewicht von 9,5 kg. Er ist ein sehr lieber, dem Menschen zugetaner Rüde. Louis hat eine viertel Rute, ist wahrscheinlich damit geboren worden. Er ist kompatibel mit anderen Hunden, die Leine ist ihm bekannt. Louis freut sich jedes Mal wie Bolle wenn seine Pfleger den Zwinger betreten. Ein Herzwurmtest steht noch aus.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Lucas

-wartet im Tieheim Remeny-Lak-

Lucas ist zusammen mit Louis aus der Tötung Battyona ins Tierheim gekommen. Er ist ein ca. 2 Jähriger Mischlingsrüde, 43 cm groß und 12,5 kg leicht. Lucas ist uns Menschen gegenüber noch ein wenig schüchtern,aber immer lieb dabei. Er versteht sich bestens mit Artgenossen und teilt sich mit mehreren Hunden ohne Probleme einen Zwinger. Das Laufen an der Leine kennt er,hier muss aber weiter mit ihm trainiert werden. Da Lucas noch recht neu im Tierheim ist,braucht es noch ein wenig bis er wieder Vertrauen in den Menschen findet. Es wird von Tag zu Tag besser. Für den hübschen Hundemann suchen wir eine Familie,die ihn ein wenig Zeit geben um anzukommen. Ein Herzwurmtest steht noch aus.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Bob

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Nicht Bob der Baumeister , sondern Bob der Dackelbub hatte gr0ßes Glück und wurde aus der Tötung Battonya gerettet und ins Tierheim gebracht. Der kleine Mann ist geschätzte 5 Jahre jung und 28 cm groß bei einem Gewicht von 10,00kg. Bob ist ein lieber, etwas zurückhaltender Rüde. Es braucht ein bisschen bis er wieder Vertrauen in den Menschen fasst. Die Tierheimmitarbeiter sind sehr bemüht und man kann alles mit ihm machen, er ist immer lieb dabei. Das Laufen an der Leine macht er schon mit. Es muss aber weiter mit ihm geübt werden. Mit Artgenossen hat er keine Problemeteilt sich mit mehreren Hunden einen Zwinger. Ein Herzwurmtest steht noch aus.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Ficko


Ficko ist ein Kangal ( Mix ? ) .Kangals sind Herdenschutzhunde. Momentan ist er 9 Monate jung und ca. 60 cm groß. Ficko ist mit seinen Geschwistern ins Tierheim gekommen. Er und Pici sind übergeblieben und suchen noch ein Zuhause. Ficko ist dem Menschen gegenüber noch zurückhaltend, geht nicht an der Leine. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht. Aufgrund seiner Rasse und seiner Zurückhaltung gegenüber Menschen werden hundeerfahrene Menschen mit Zeit und Geduld gesucht. Ficko wird nur ländlich und mit Garten vermittelt. Ein Herzwurmtest steht noch aus. 

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Spicey

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Spicey wurde an einer viel befahrenen Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Er ist geschätzte 8 Monate jung , 47 cm groß mit einem Gewicht von 18,9 kg. Spicey ist ein aktiver Junghund der schon selbstbewusst durch die Welt geht. Mit anderen Hunden kommt er zurecht, hat anfangs eine große Schnauze, lässt sich aber gut reglementieren. Wir suchen für Spicey eine unternehmungsfreudige, hundeerfahrene Familie, können ihn uns auf Dauer auch gut am Fahrrad vorstellen. Spicey wird zeitnah kastriert. Ein am 07.11. durchgeführter Witness Herzwurmtest ist negativ.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Messi

-reserviert-


Dieser wunderschöne Rüde wurde von seinem Besitzer ins Tierheim gebracht. Messi ist 64 cm groß und 1,5 Jahre jung. Er ist ein ganz lieber menschenbezogener Rüde. Messi geht gut an der Leine und ist bestens kompatibel mit Artgenossen. Er ist ein reinrassiger Weimaraner und bereits kastriert. Wir suchen für diesen tollen Hund aktive Menschen, gerne auch Rassekenner . Kinder sind für Messi kein Problem. Ein durchgeführter Witness Herzwurmtest ist negativ.

 Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Pici

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Pici ist ein Kangal ( Mix ? ) .Kangals sind Herdenschutzhunde. Momentan ist er 9 Monate jung und ca. 60 cm groß. Pici ist mit seinen Geschwistern ins Tierheim gekommen. Er und Ficko sind übergeblieben und suchen noch ein Zuhause. Pici ist dem Menschen gegenüber noch zurückhaltend, geht nicht an der Leine. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht. Aufgrund seiner Rasse und seiner Zurückhaltung gegenüber Menschen werden hundeerfahrene Menschen mit Zeit und Geduld gesucht. Pici wird nur ländlich und mit Garten vermittelt. Ein Herzwurmtest steht noch aus.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.




Magic

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Magic und Roxy ( unter Hündinnen) sind ihrem Besitzer weg genommen worden. Magic hat sich in einem sehr schlechten Zustand befunden und es war Tage nicht klar ob er es überleben würde. Er hatte Tage lang eine Infusion. Jetzt endlich nach 2 Wochen ist er über den Berg:) Magic ist ca.1,5 Jahre jung und 40 cm groß. Er ist verträglich mit Artgenossen. Die letzten drei Fotos wurden am Tage seiner Ankunft gemacht. Ein am 24.10.2022 durchgeführter Witness Herzwurmtest ist negativ. 

Weitere Infos folgen.


Puma

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

 Auch dieser hübsche junge Mann ist dem Tod von der Schüppe gesprungen. Zusammen mit seinem Bruder Oreo durften sie die Tötung Battonya verlassen. Puma ist ca. 7 Monate jung 50 cm groß und wiegt 10,5kg. Er ist ein lieber Hundemann, hat sich über die menschliche Zuneigung sehr gefreut. Puma geht noch nicht an der Leine. Momentan teilt er sich  ohne Probleme einen Zwinger mit mehreren Artgenossen .Puma wird nun auf seine Ausreise vorbereitet und darf das Tierheim kastriert verlassen. Ein am 12.10.2022 durchgeführter Witness Herzwurmtest ist negativ. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.



Oreo

--reserviert-

 Oreo ist mit seinem Bruder aus der Tötung Battonya ins Tierheim gekommen. Ein hübsches Kerlchen, 7 Monate jung ,44 cm groß und 10kg schwer. Das Laufen an der Leine kennt er noch nicht. Er teilt sich mit seinem Bruder und anderen Artgenossen ohne Probleme einen Zwinger. Oreo ist freundlich, offen und zurzeit noch ein wenig zurückhaltend de Menschen gegenüber. Ein am 12.10.2022 durchgeführter Witness Herzwurmtest ist negativ. Er wird einmal ein toller Familienhund werden. Gerne darf er in einer Familie mit Kindern reisen.

Gerne Beantworten wir Ihre Fragen.




Dariusz

-wartet im Tierheim Remeny- Lak-


Dariusz ca. 11 Jahre jung wurde in einem erbärmlichen Zustand an einer Landstraße aufgegabelt. Er ist ein lieber freundlicher Hundemann mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Dariusz läuft gut an der Leine. Momentan sitzt er alleine in einem Zwinger, wird er erst mal aufgepäppelt und dem Tierarzt vorgestellt. Der Tierarztbesuch ist positiv verlaufen. Er hat nichts gebrochen, nur einen dicken Abszess der nun behandelt wird. Dariusz war mega lieb beim Tierarzt, bald wird es ihm wieder besser gehen und er darf dann in seine Familie reisen. Wer möchte diesem Hundeopi noch ein paar schöne Jahre bescheren ?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Lord

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Der arme Kerl wurde angefahren an einer Hauptstraße gefunden und ins Tierheim gebracht.
Hajni hat nicht lange gezögert und ihn zum Tierarzt gebracht. Er hatte einen Bruch am linken Hinterbein und wurde erfolgreich in Ungarn operiert. Als wenn das nicht genug wäre, hatte Lord am rechten Vorderbein eine Verkrüppelung. Es war nichts gebrochen, aber er hat das Füßchen nicht benutzt. Leider konnte das Bein nicht gerettet werden und musste ampotiert werden.
Trotz alledem hat Lord seinen Lebensmut nicht verloren. Er hüpft wie ein Kängeruh durch die Gegend, war bei unserem Besuch im Tierheim kaum zu bremsen. Er ist ein total lieber aufgeweckter ca. 2 Jahre junger Mischlingsrüde mit einem Gewicht von 14,5 kg und einer Größe von 47cm. Ein Herzwurmtest steht noch aus.
Wer möchte einem handycap Hund ein tolles Zuhause geben?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.




Lajka

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Noch recht neu (05/22) im Tierheim ist Lajka. Er ist ca. 3 Jahre jung und 48cm groß und 18,4kg schwer. Eine lieber verträglicher Rüde, Fremden gegenüber noch ein wenig zurückhaltend ist. Die Leine kennt er, daran zu laufen auch. Hier muss aber weiter mit ihm gearbeitet werden. Zu uns Menschen ist er noch verhalten, aber wenn er über seinen Schatten gesprungen ist genießt er seine Streicheleinheiten sehr. Mit Kindern hat er keine Probleme, diese dürfen aber nicht zu stürmisch sein. Momentan lebt er ohne Probleme in einem gemischten Rudel. Wir suchen Menschen die ihm die nötige Zeit geben die er braucht um Vertrauen zu fassen. Ein Zweithund wäre hier von Vorteil, ist aber kein Muss. Ein am 15.04.2022 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Beni

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Beni ist ein ca. 8,5 Monate junger Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 4 cm und einem Gewicht von 15kg. Man hat Beni an einer Landstraße aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Beni ist ein lieber offener und verspielter Junghund. Mit Artgenossen hat er keine Probleme. Das Laufen an der Leine klappt auch schon, muss aber weiter geübt werden. Beni ist ein aktiver Junghund, den wir uns gut in einer unternehmungsfreudigen Familie mit Kindern ab 6 Jahren vorstellen können. Ein Herzwurmtest steht noch aus.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Hamu

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Hamu ist zusammen mit Helga aus der Tötung Battonya gekommen. Er wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und ist ca. 50cm groß. Hamu ist vermutlich ein reinrassiger Husky. Er ist den Menschen gegenüber skeptisch, lässt sich anfassen, ist lieb dabei. Hier wird jetzt mit ihm gearbeitet. Das Laufen an der Leine kennt er nicht. Wir können uns Hamu in einer Familie mit Husky Erfahrung und Geduld gut vorstellen. Er lässt alles über sich ergehen, ohne aggressives Verhalten zu zeigen. Hamu ist am 14.09 mit einen Witness Herzwurmtest negativ getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.



Jack

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Jack ist ein 1,5 Jahre junger und ca. 56cm großer Mischlingsrüde, der das Laufen an der Leine schon kennt. Jack ist sehr lieb dem Menschen gegenüber und freut sich über Streicheleinheiten. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht. Bei anderen Rüden hat er manchmal eine große KIappe, steckt aber nichts dahinter. Hier muss mit ihm noch gearbeitet werden. Ansonsten können wir nichts schlechtes von ihm berichten. Wir suchen für Jack eine normal aktive Familie, gerne mit Hunde Erfahrung, die ihm zeigt wie schön so ein Hundeleben sein kann.

Jack ist Ende Juni negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.



Döme

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Bei unserem Besuch im September haben wir auch mit Dömi eine kleine Runde gedreht. Ein toller Hund, wie wir finden. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist uns gegenüber sehr offen, freundlich und aufgeschlossen.

Aus der Tötung Battonya hat Hajni Dömi  ins Tierheim geholt. Er ist ca. 3,5 Jahre jung und 48cm groß. Hanji beschreibt ihn als sehr freundlichen Rüden, der kompatibel mit anderen Hunden ist. Das Laufen an der Leine scheint er schon zu kennen. Dem Menschen ist er sehr zugetan. Er freut sich jedes Mal wir Bolle wenn jemand seinen Zwinger betritt. Wer möchte Dömi ein neues Zuhause geben, eins wo er geliebt wird. Dömi ist ein aktiver Hund der sich über lange Spaziergänge sehr freuen würde. Er ist im Mai 2022 positiv auf Herzwürmer getestet. Er befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Hier mal ein Video in unserem Freilauf im Tierheim. Er ist noch recht ungestüm, freut sich wie Bolle wenn man sich mit ihm beschäftigt.




Lucky

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Lucky ist Ende April 2022 ins Tierheim gekommen. Er ist noch sehr ängstlich, es wird täglich mit ihm trainiert. Er macht kleine Fortschritte geht aber noch nicht an der Leine. Lucky ist verträglich mit Artgenossen sucht teils die Sicherheit bei Ihnen.
Wir berichten weiter.



Brownie

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Update

Bei unserem letzten Besuch im September haben wir Brownie mit zu einem Spaziergang genommen. Er ist ein sehr freundlicher Rüde, lieb an der Leine. Brownie möchte uns Menschen gefallen und hat für den Moment seine Streicheleinheiten sehr genossen.

Brownie ist ein toller Rüde mit einer Schulterhöhe von 55cm und wiegt 25kg. Er ist Anfang Januar 2022 aus der Tötung ins Tierheim gekommen. Brownie ist lieb zu Menschen auch Kindern gegenüber ist er freundlich. Mit weiblichen Artgenossen ist er verträglich. Rüden braucht er nicht an seiner Seite. Da wir nicht mehr über seine Vergangenheit sagen können und wegen seiner bedingten Verträglichkeit, würden wir Brownie gerne zu Hund erfahrenen Menschen vermitteln. Brownie ist im März 2022 negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.



Benny

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -


Update

Ende September 2022 durften wir Benny persönlich kennen lernen :) Benny geht mittlerweile gut an der Leine , vertraut wieder dem Menschen. Er sitzt momentan alleine im Zwinger.Die anderen Hunde sind im zu viel geworden, er möchte seine Ruhe und gerne als Einzelhund in seinem neuen Zuhause sein. Wir können uns Benny gut auf einem Hof mit großen eingezäunten Gelände vorstellen, wo er unbeschwert über die Wiesen flitzen kann.

 Benny ist ein ca. 10 ( Febr.2012) Jahre alter Mix-Rüde, mit einer Schulterhöhe von ca.65 cm. Das Schicksal von Benny geht einem unter die Haut :-(. Das Kerlchen wurde von seinem eigenem Besitzer, in der Tötungsstation in Battonya entsorgt. Benny kommt also mit einer unbekannten Vergangenheit ins Tierheim, sein Anblick verrät einem auf Anhieb das die Vergangenheit, keine schöne war! Zusammen mit weiteren Hunden, durfte Benny die Tötung verlassen und ins Tierheim Remeny ziehen. Benny ist noch  verunsichert, er wird etwas Zeit brauchen. Die ersten Kontakte sind geknüpft, er zeigt sich sehr freundlich. Hajni, arbeitet mit ihm. Wir gehen nicht davon aus das Benny mehr kennt wie einen Garten oder ähnliches. Mittlerweile geht er schon mit an der Leine, noch unsicher, aber das wird. Das heißt es muss mit ihm zusammen weiter gearbeitet werden. Im Kern ein lieber Kerl, gefangen in sich selber. Für Benny suchen wir hundeerfahrene Menschen, mit Garten und dieser sollte gut eingezäunt sein. Gerne mit einer vorhandenen Hundedame :-). Benny ist im März 2022 negativ auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.




Morci

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -


Glück gehabt Morci ♥. Denn das Kerlchen wurde zusammen mit weiteren Hunden aus der Tötung in Battonya gerettet und kam so ins Tierheim. Morci ist ein ca. 6 Jahre (01/2016 geb.) alter Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von 55cm. Der Rüde zeigt sich verträglich mit Hündinnen, Rüden braucht Morci nicht unbedingt an seiner Seite. Er hat mit der Tierheimleitung und ihrer Mitarbeiterin ein tolles Verhältnis. Fremden gegenüber ist er zunächst etwas skeptisch. Wenn das Eis aber gebrochen ist, würde er alles tun um zu gefallen. Er ist schon ein aktives Kerlchen, aber zu bändigen. Das neue zu Hause sollte hundeerfahren sein. Morci wird Führung brauchen. Bei Familien mit Kindern, sollte diese 12 Jahre plus sein, Morci kann sich schon Mal stürmisch freuen ;-). Morci ist positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

1.Video / Ende November:



Hulk

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -


Hulk befindet sich bereits seit Ende Februar 2021 im Tierheim Remeny-Lak. Warum der nette Rüde dort gelandet ist, wissen wir nicht wirklich. Hulk ist ein gestandener Rüde, mit ordentlich Bewegungsdrang dabei aber freundlich und aufgeschlossen zu uns Menschen. Hulk ist mit Hündinnen verträglich, Rüden braucht er nicht unbedingt an seiner Seite. Die Leine ist dem Kerlchen bekannt, wobei an der Führung gearbeitet werden muss ! Für den ca. 7 (01/2015 ) Jahre jungen Rüden suchen wir Menschen die Hundeerfahren sind. Bei Familien mit Kindern, sollten diese aufgrund der Schulterhöhe von Hulk mit 52 cm im Jugendalter sein.

Hulk ist positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



Mucki

- wartet im Tierheim Rémeny-Lak -

Mucki wartet bereits seit 4 Jahren im Tierheim:(

Mucki ist knapp 11 (06/21) Jahre alt und ca. 45 cm groß. Er kennt die Leine und ist verträglich mit Hündinnen, bei anderen Rüden ist er teils dominant. Mucki würde gerne seinen Zwingerplatz gegen ein schönes Körbchen eintauschen, bei hundeerfahrenen Menschen. Mucki ist kein typischer Schmusehund, zeigt es wenn es ihm zu viel wird durch knurren. Ansonsten läuft er gut mit und freut sich dabei zu sein. Kastriert dürfte der Rüde bereits in Kürze das Tierheim hinter sich lassen. Wir suchen für Mucki Menschen die einen großen eingezäunten Garten haben wo er sich erst mal frei bewegen und neu orientieren kann, bevor es dann weiter in die große weite Welt geht. Mucki ist negativ auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet. 


☞- zurück zur Startseite-