Rüden

Brownie

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Brownie ist ein stattlicher Rüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm.Er ist Anfang Januar 2022 aus der Tötung ins Tierheim gekommen. Brownie ist lieb zu Menschen auch Kindern gegenüber ist er freundlich. Mit weiblichen Artgenossen ist er verträglich. Rüden braucht er nicht an seiner Seite.Da wir nicht mehr über seine Vergangenheit sagen können und wegen seiner bedingten Verträglichkeit,würden wir Brownie gerne zu hunderfahrenden Menschen vermitteln. Ein Herzwurmtest steht noch aus.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Lali

-wartet im Tieheim Remeny-Lak-

Lali ist Mitte Dezember zusammen mit seiner Schwester Boci zusammen ins Tierheim gekommen. Beide sind ca 2019 geboren und 50 cm groß. Boci ist im Gegensatz zu ihrem Bruder ein wenig zurückhaltend, aber immer lieb dabei. Beide sind verträglich mit Artgenossen. Die Leine ist beiden noch fremd. Momentan wird mit ihnen gearbeitet. Aus beiden werden sicherlich mal tolle Wegbegleiter werden.Lali ist im Januar 2022 negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


 Gjovanni

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Der kleine Mann irrte ganz alleine auf einer vielbefahrenen Straße umher.Ein Glück wurde er von lieben Menschen gefangen und ins Tierheim gebracht. Gjovanni ist ca 3 Jahre jung und ca 30 cm groß,vermutlich ein Dackelmix. Er ist ein ganz lieber verträglicher junger Mann. Mit Artgenossern kommt er gut zurecht.Das Laufen an der Leine ist ihm bekannt.Er ist Anfang Januar 2022 negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Bifi

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

- reserviert -

Es darf sich verliebt werden ♥. Bei unserem Besuch Ende November vor Ort, haben wir Bifi kennengelernt. Ein Traumhund! Er befindet sich erst seit kurzem im Tierheim. Bifi ist ca. 4,5 Jahre alt und 54 cm groß. Bei unserer Ankunft und Rundgang durchs Tierheim, lag Bifi ziemlich verloren in seiner Hütte :-(, dass Wetter gab mit 1 Grad und Regen auch keinen großen Grund zur Freude. Kein schöner Anblick, so ein hübscher Bursche und so verunsichert. Am nächsten Tag sind wir zu ihm rein und stellten uns mal höflich vor :-). Es dauerte ein paar Minuten, aber dann traute sich auch Bifi aus seiner Haut und kam zu uns. Dabei sehr unterwürfig vom Verhalten, aber unglaublich lieb und vorsichtig. Er wäre einem am liebsten in die Hosentasche gekrochen. Für Bifi suchen wir eine tierliebe Familie, die Freude an dem tollen Burschen haben. Bifi wird ganz sicherlich aufblühen, etwas Zeit....Er ist im Dezember 2021 negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Benny

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Benny ist ein ca. 10( Febr.2012) Jahre alter Mix-Rüde, mit einer Schulterhöhe von ca.60 cm. Das Schicksal von Benny geht einem unter die Haut :-(. Das Kerlchen wurde von seinem eigenem Besitzer, in der Tötungsstation in Battonya entsorgt. Benny kommt also mit einer unbekannten Vergangenheit ins Tierheim, sein Anblick verrät einem auf Anhieb das die Vergangenheit, keine schöne war! Zusammen mit weitern Hunden, durfte Benny die Tötung verlassen und ins Tierheim Remeny ziehen. Benny ist noch  verunsichert, er wird etwas Zeit brauchen. Die ersten Kontakte sind geknüpft,er zeigt sich sehr freundlich. Hajni, arbeitet mit ihm. Wir gehen nicht davon aus das Benny mehr kennt wie einen Garten oder ähnliches. Mittlerweile geht er schon mit an der Leine, noch unsicher,aber das wird. Das heißt es muss mit ihm zusammen weiter gearbeitet werden. Im Kern ein lieber Kerl, gefangen in sich selber. Für Benny suchen wir hundeerfahrene Menschen, mit Garten und dieser sollte gut eingezäunt sein. Gerne mit einer vorhandenen Hundedame :-).Wir berichten weiter.Herzwurmtest steht noch aus.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Morci

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Glück gehabt Morci ♥. Denn das Kerlchen wurde zusammen mit weiteren Hunden aus der Tötung in Battonya gerettet und kam so ins Tierheim. Morci ist ein ca. 5,5 (01/2016 geb.) Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Der Rüde zeigt sich verträglich mit Hündinnen, Rüden braucht Morci nicht unbedingt an seiner Seite. Er hat mit der Tierheimleitung und ihrer Mitarbeiterin ein tolles Verhältnis. Fremden gegenüber ist er zunächst etwas skeptisch. Wenn das Eis aber gebrochen ist, würde er alles tun um zu gefallen. Er ist schon ein aktives Kerlchen, aber zu bändigen. Das neue zu Hause sollte hundeerfahren sein. Morci wird Führung brauchen. Bei Familien mit kindern, sollte diese 12 Jahre plus sein, Morci kann sich schon Mal stürmisch freuen ;-).Morci ist positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

1.Video / Ende November:


Hatchi

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Hatchi befindet sich auch im Tierheim Remeny-Lak, ein hübscher und stattlicher Husky Rüde im Alter von ca. 3 Jahren.( geb.März 20128). Über seine weitere Vergangenheit, haben wir leider keine Infos. Hatchi zeigt sich sehr sportlich, ein Temperamentsbündel. Zu uns Menschen ist Hatchi freundlich. Er kennt die Leine, allerdings bedarf es hier an Führung. Er ist verträglich mit Hündinnen, Rüden braucht Hatchi nicht an seiner Seite. 

Für Hatchi suchen wir Menschen die Hundeerfahren sind. Die das Kerlchen auslasten können und sportlich aktiv sind. Familien mit Kindern ab 12 Jahren. Ein Herzwurmtest steht noch aus.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Nero

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Nero ist ein im Januars 2018 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 50cm.

Er wurde von Hajni in der Tötung gesehen und gerettet. Das Vertrauen in die Menschen hat Nero nie gelernt oder bereits verloren.

Das Kerlchen ist neugierig betrachtet Situationen aber lieber mit Abstand. Es wird etwas Geduld brauchen um dieses wieder aufzubauen. Mit Artgenossen ist er verträglich. An der Leine zu laufen ist für Nero noch fremd.

Für Nero suchen wir tierliebe Menschen die ihm die Zeit geben um anzukommen. Ein Herzwurmtest steht noch aus.Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Hecki

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Eine weitere arms Seele im Tierheim, Hecki ist sein Name. Ein im Januar 2019 geborener Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Ein noch skeptisches Kerlchen, er zeigt sich verträglich mit Artgenossen, zu uns Menschen ist er noch zurückhaltend und distanziert. Auch die Leine ist dem Rüden nicht unbekannt. Ein  Kandidat auf der Suche nach seiner 2. Chance :-).  Hecki wurde positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Ein Video folgt in Kürze.


Zsömi

-wartet auf einer ungarischen Pflegestelle-

Zsömi ist ca. 2 Jahre alt, 55 cm groß und sehr lieb. Momentan lebt er auf einer Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen. Die ganzen Hunde sind ihm leider viel zu viel. Er wird gemobbt und bekommt langsam Stress. Gypsy ist total verträglich mit anderen Hunden und geht dem Streit lieber aus dem Weg. Für Zsömi suchen wir ein tierliebes Zuhause, wo er endlich ankommen darf. Er ist negativ auf Herzwürmer getestet.

Gerne beantworten wir ihre Fragen.

Gas

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

 Gas ist ein ca. 2 (01/2020 geb.) Jahre junger und 55 cm großer Rüde, dass Kerlchen war nicht mehr erwünscht und landete so in Hajnis Obhut. Der Rüde wurde im Juli 2020 zusammen mit weiteren Hunden aus der Tötung in Battonya gerettet. Gas zeigt sich lieb, verspielt, verträglich und menschenbezogen. Er kennt die Leine, wobei hier bestimmt noch etwas an der Führung gearbeitet werden könnte :-). Ein junger Bursche auf der Suche nach seiner 2ten Chance ♥. Gas wurde Anfang September negativ auf Herzwürmer getestet.Ein wirklich netter, toller Kandidat der seinen Menschen einfach nur gefallen möchte.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Boo

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Boo befindet sich seit Juli´21 im Tierheim, zusammen mit seiner Schwester Helga wurden beide von der Straße gerettet.
Der ca. 1,5 Jahre (05/2020 geb.) junge Rüde, ist knapp 53 cm groß und ein toller Kerl. Er ist verträglich mit Artgenossen, das Laufen an der Leine kennt Boo, hier darf noch etwas an der Führung gearbeitet werden. Vom weiteren Wesen ein aufgeschlossener, neugieriger und verspielter Rüde. Boo wurde Anfang September negativ auf Herzwürmer getestet. Seine Ausreise könnte zeitnah erfolgen.
Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

 

Gombi

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Gombi ist ein 05/2020 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Das Kerlchen befindet sich aktuell im Tierheim, er irrte verlassen auf einer Landstraße umher. Bislang zeigt der Rüde sich uns Menschen gegenüber absolut lieb und aufgeweckt. Mit Artgenossen ist Gombi verträglich. Gombi wurde bereits kastriert. Der Rüde wurde positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich bereits in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Foltika

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Ein hübscher Kerl, der Foltika :-).  Ein ca. 4 Jahre (01/2018 geb.) junger Mix-Rüde, mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Gerettet aus der Tötung in Battonya, durfte Foltika zu uns ins Tierheim ziehen. Warum Foltika in der Tötung gelandet ist, ob er je ein zu Hause hatte, können wir leider nicht sagen. Zu uns Menschen ist Foltika freundlich, aufgeschlossen, neugierig und einfach mega lieb. Folti ist ein Clown und immer gut gelaunt. Das laufen an der Leine kennt der Rüde, hier bedarf es allerdings an weiterer Übung und Führung. Mit Artgenossen ist er verträglich Der Rüde wurde Anfang September negativ auf Herzwürmer getestet, ist bereits kastriert. Für Foltika  suchen wir eine aktive unternehmungsfreudige Familie, die ihm zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



Sam

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Auch Sam durften wir bei unserem Besuch 11/21 vor Ort kennenlernen. Sam ist ein gestandener Shar-Pei-Mix Rüde, er ist ca. 5 (01/2017 geb.) Jahre jung und dabei 50 cm groß. Sam ist ein Abgabehund, der Grund für seine Abgabe ist uns leider nicht bekannt. Ebenso wenig, seine vorherigen Lebensumstände. Der Rüde ist ein weiterer Bewohner des Tierheims und befindet sich aktuell mit einer Hündin zusammen im Zwinger. Bei unserem Spaziergang zeigte sich Sam als ein freundlicher und aufgeschlossener Kerl, der durchaus händelbar ist. Sam war ganz aus dem Häuschen, den Zwinger für eine Weile verlassen zu dürfen. Gegen eine Hündin hätte Sam sicherlich nichts an seiner Seite, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Für Sam suchen wir erfahrene Hundemenschen. Sam ist negativ auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



Marley

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Marley ist ein 11 ( geb.01/2011) Jahre junger Mischlinsgrüde, mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm. Ein freundliches Kerlchen der Marley, recht unkompliziert. Mit  weiblichen Artgenossen zeigt er sich freundlich, bei männlichen entscheidet die Sympathie.Das Laufen an der Leine scheint Marley zu kennen. Zusammen mit Koja kam Marley ins Tierheim, ihr Besitzer ist verstorben. Marley ist negativ auf Herzürmer getestet.

Im letzten Bild sieht man den Verschlag wo die beiden Leben mussten :-(.

Für Marley suchen wir eine tierliebe Familie, die dem netten Rüden zeigen möchten wie schön so ein Hundeleben wirklich sein kann.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Hulk

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Hulk befindet sich bereits seit Ende Februar 2021 im Tierheim Remeny-Lak. Warum der nette Rüde dort gelandet ist, wissen wir leider nicht wirklich. Hulk ist ein gestandener Rüde, mit ordentlich Bewegungsdrang dabei aber freundlich und aufgeschlossen zu uns Menschen. Hulk ist mit Hündinnen verträglich, Rüden braucht er nicht unbedingt an seiner Seite. Die Leine ist dem Kerlchen bekannt, wobei etwas Führung erarbeitet werden sollte! Für den ca. 7  ( 01/2015 )Jahre jungen Rüden suchen wir Menschen die Hundeerfahren sind. Bei Familien mit Kindern, sollten diese aufgrund der Schulterhöhe von Hulk mit 52 cm im Jugendalter sein.

Hulk ist positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Maci ♥

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Ein hübsches Kerlchen, wie wir finden :-). Der 3 (01/2019) Jahre alte Mischlings - Rüde wurde von unserer Tierheim Leitung in Obhut genommen, gerettet aus Battonya/ Tötung. Maci, so wurde er getauft ist ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde mit einer Größe von 58 cm. Dem Menschen gegenüber super lieb und sozial, eine Schmusebacke :-). Auch mit Artgenossen kommt Maci gut zurecht. Maci ist ein mittelmäßig aktiver Kerl, der gerne unterwegs ist, für ihn suchen wir Menschen die Freude an dem hübschen Burschen haben und auch mal die Führung übernehmen können, wenn es nötig sein sollte. Kastriert dürfte Maci schon bald das Tierheim verlassen. Maci wurde positiv auf Herzwürmer getestet, der Rüde befindet sich bereits in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend. 

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Mex

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Mex ist ein 6 (01/2016 geb.) Jahre junger Mischlingsrüde, der nun seit etwa zweieinhalb  Jahren im Tierheim wartet. Der Rüde wurde in der Tötung in Battonya entsorgt und kam durch Hajni ins Tierheim Remeny. Mex ist ca. 55 cm groß und zutraulich zu Menschen, er würde fast alles tun um uns zu gefallen. Für Mex suchen wir eine tierliebe und sportliche Familie. Bei unserem letzten Besuch Ende November´21 vor Ort, waren wir auch mit Mex spazieren. Er war ganz aus dem Häuschen und hat die Zeit außerhalb des Tierheims sehr genossen. Man darf es eigentlich gar nicht schreiben; auf dem Rückweg in seinen Zwinger wehrte Mex sich mit allen Pfoten dagegen, er hätte alles getan um nicht wieder in den Zwinger zu müssen. Der Anblick hat einem fast das Herz gebrochen. So suchen wir dringend Menschen, die sich in den tollen Burschen verlieben. Sicherlich wird er noch Erziehung benötigen, auch an der Leine darf und muss an der Führung gearbeitet werden, noch etwas unkoordiniert.

Er ist kompatibel mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Mex wurde im Juni negativ auf Herzwürmer getestet.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Mucki

- wartet im Tierheim Rémeny-Lak -

Mucki wartet bereits seit 4 Jahren im Tierheim. Mucki ist knapp 11 (06/21) Jahre alt und ca. 45 cm groß. Mucki kennt die Leine und ist verträglich mit Hündinnen, bei anderen Rüden ist er teils dominant. Mucki würde gerne seinen Zwingerplatz gegen ein schönes Körbchen eintauschen, bei hundeerfahrenen Menschen. Kastriert dürfte der Rüde bereits in Kürze das Tierheim hinter sich lassen. Mucki wurde negativ auf Herzwürmer getestet.Weitere Fragen werden gerne beantwortet. 


☞- zurück zur Startseite-