Rüden

 

Ringo

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Wir haben ein paar Tage gewartet, nun stellen wir Ringo vor.Ein ganz armes Kerlchen gerettet aus der Tötung Battonya.Ringo ist ca 7 Jahre jung,ein reinrassiger Viszla. Den Bauchraum voll Wasser, unterernährt :(

Wir haben Ringo zeitnah unserem Tierarzt vorgestellt. Es wurde Bauchwasser gezogen, ein Blutbild gemacht und Röntgenbilder. Ringo Ergebnisse sind noch nicht alle wieder da. Wir wissen aber schon mal, das sein Herz vergrößert ist und er dafür schon mal Tabletten bekommt. Gleichzeitig bekommt er Entwässerung. Sein Gewicht ist von anfänglich 27,3 kg schon auf 24 kg runter. Wir hoffen das Ringo sich soweit stabilisiert und er dann reisefertig gemacht werden kann um zu uns nach Deutschland zu kommen.Für Ringo suchen wir tierliebe Menschen, die sich bewusst sind das Ringo weiterhin medizinische Hilfe benötigt , und seine Herzmedikamente wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende nehmen muss.

Gerne beantworten wir ihre Fragen



Kol

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Der kleine Kol ist 1 Jahr jung und ca. 28 cm groß und schau aus wie ein Chihuahua -Mix.Warum er im Tierheim gelandet ist können wir leider nicht sagen.Abgegeben ohne Kommentar :( Kol ist ein liebes Kerlchen, der momentan noch ein wenig eingeschüchert ist.Er sucht die Sicherheit bei Menschen, ist anhäglich liebt seine Streicheleinheiten.Kol teilt sich einen Zwinger mit mehreren kleinen Hunden ohne Probleme. Das Laufen an der Leine klappt mal mehr, mal weniger.Hier ist er auch noch schüchtern, möchte lieber auf dem Arm.Ein am 24.06.2022 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ. Wir Können uns Kol gut in einer Familie mit Kindern( ab 10 Jahren)vorstellen, aber auch bei älteren Menschen. Er braucht ein wenig Zeit,aber dann bekommt man einen treuen kleinen Begleiter.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Guszti

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Guszti ist ein 11 jähriger 43 cm großer Mischlingsrüde. Bis jetzt hatte er ein erbärmliches Leben in einem dunklen Schuppen führen müssen. Kaum Tageslicht,keine Zuneigung und Pflege :( Nach knapp 11 Jahren hat er nun seinen alten Besitzer gebissen und der hat nicht gezögert und wollte ihn einschläfern lassen.Hätter er es mal schon früher gemacht , dann hätte er seiner Hölle ehr entfliehen können.Aber so ist er nun mal und zeigt sich uns im Tierheim auch.  Einfach nur lieb,keine Spur von Angstverhalten oder beißen.Er ist einfach nur dankbar Sonnenlicht zu sehen und spazieren zu gehen.Guszti ist verträglich mit Artgenossen. Das Laufen an der Leine macht er sehr gut mit.Wer möchte Guszti noch ein paar schöne Lebensjahre bescheren? Er wird noch ein toller treuer Begleiter sein.

Gerne beantworten wir ihre Fragen.



Jack

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Jack ist ein 1,5 Jahre junger  und ca. 55 cm großer Mischlingsrüde, der das Laufen an der Leine schon kennt.Jack ist sehr lieb dem Menschen gegenüber und freut sich über Streicheleinheiten. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht. Bei anderen Rüden hat er manchmal eine große KIappe, steckt aber nichts dahinter. Hierdran muss gearbeitet werden. Ansonsten können wir nichts schlechtes von ihm berichten.Wir suchen für Jack eine normal aktive Familie,die ihm zeigt wie schön so ein Hundeleben sein kann.

Jack ist Ende Juni negativ auf Herzwürmer getestet worden.



Bendeguz
-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Update
Bendeguz hat sich zu einen tollen Junghund entwickelt. Er ist aufgeschlossen, spielfreudig und lieb zu uns Menschen.Er wird ein tollen Familienhund in einer unternehmungsfreudigen Familie abgeben.
Dieser Junge Mann ist geschätzt zurzeit 9 Monate jung und ca.46 cm groß. Er ist am 21.01.22 aus der Tötung gerettet worden. Ein liebes Kerlchen der ein paar Tage brauchte um zu verstehen, dass er jetzt in Sicherheit ist. Er ist verträglich, dem Menschen gegenüber mittlerweile offen und aufgeschlossen.Bendeguz geht schon gut an der Leine,freut sich über jeden Spaziergang. Für den jungen Mann suchen wir eine tierliebe Familie,gerne auch mit Kindern. Bendeguz ist im Februar 2022 negativ auf Herzürmer getestet.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Drazsé

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Dieser junge Bub ist mit weiteren Hunden aus der Tötung Battonya gerettet worden . Er ist ein ganz lieber verträglicher Hundemann.Drazsé ist ca. 1 Jahr jung und 30 cm groß. Immer freundlich und gut gelaunt, freut sich jedes mal wie Bolle wenn jemand seinen Zwinger betritt.Wir können uns die kleine Flitzpiepe gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, da wo immer was los ist.Ein durchgeführter Herzwurmtest vom 20.06.2022 ist negativ.

Gerne beantworzten wir Ihre Fragen.

Brumi

-reserviert-


Brumi ist recht neu im Tierheim ( 06.22) Er ist ist in einem schlechten Allgemeinzustand abgegeben worden.Sein linkes Auge ist beschädigt. Er wird zeitnah dem Tierarzt vorgestellt. Brumi st ca 6 Jahre jung und 30 cm groß.Er ist ein lieber freundlicher kleiner Mann und schaut ein wenig nach Pekinese aus.Ein Herzwurmtest steht noch aus.

Wir berichten weiter.


Patji

-wartet im Tierheim Remeny-Lak

Patji ist nun vollständig genesen und sucht ein neues Zuhause. Er geht gut an der Leine und ist dem Menschen sehr zugewandt. Er zeigt sich immer von seiner besten Seite,möchte gefallen.

Patji geht es dem Umständen entsprechend und er macht schon wieder kleine Gassirunden :) Patji ist im Januar 2020 geboren und 42 cm groß.Ein lieber Geselle, verträglich mit Artgenossen.Dem Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und lieb. Patji ist am 20.06.2022 negativ auf Herzürmer getestet.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
16.05.2022
Nichts für schwache Nerven. 😤
Dieser arme Kerl wurde vorletzte Nacht gefunden und ins Tierheim gebracht. Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht und versorgt. Was der Kleine für Qualen erleiden musste will man sich gar nicht vorstellen. Die Wunde ist voller Maden. Woher sie stammt können wir nur raten.
Da hilft nur nach Vorne schauen.
Er wird jetzt bestmöglich versorgt und aufgepäppelt, auch wenn sich derzeit besonders die Tierarztrechnungen im Tierheim stapeln.
Danach werden wir dann ein neues Zuhause für ihn suchen. ☘️ ☘️☘️
Wenn ihr uns mit einer Spende für die Behandlung unterstützen möchtet wäre das eine große Hilfe. 🐶


Mazsola

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Mazsola befindet seit Anfang Juni 2022 im Tierheim und teilt sich mit weiteren Hunden ohne Probleme einen Zwinger. Er ist 5 Jahre jung und 40 cm groß. Mazsola ist bereits kastriert und geht gut an der Leine.Ein freundlichen ruhiges Kerlchen. Einfach nur lieb und dem Menschen sehr zugetan , manchmal sogar ein kleiner Clown :) Wir können uns Mazsola als Einzelhund, sowie als Zweithund sehr gut vorstellen. Auch rüstige Rentner wären super für ihn. Ein Herzwurmtest steht noch aus.

Gern beantworten wir ihre Fragen.


Romi

-reserviert-


Romi ist Anfang JUni 2022 Tierheim abgegeben worden. Er ist ca. 9 Monate jung und 30 cm groß. Ein liebes Kerlchen, das die Leine kennt. Er teilt sich seinen Zwinger mit anderen Hunden ohne Probleme. Ein netter Junghund , freundlich zum Menschen. Romi ist im Mai 2022 negativ auf Herzwürmer getestet. Romi wird das Tierheim kastriert verlassen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Döme

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Aus der Tötung Battonya hat Hajni Dömi ins Tierheim geholt. Er ist ca. 3,5 Jahre jung und 50 cm groß. Hanji beschreibt ihn als sehr freundlichen Rüden, der kompatibel mit anderen Hunden ist.Das Laufen an der Leine scheint er schon zu kennen.Dem Menschen ist er sehr zugetan.Er freut sich jedes mal wir Bolle wenn jemand seinen Zwinger betritt.Wer möchte Dömi ein neues Zuhause geben, eins wo er geliebt und umsorgt wird ? Dömi ist im Mai 2022 postiv auf Herzwürmer getestet.Er befindet sich schon in Behandlung.Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen


Pamacs

-wartet im Tierheim Remeny- Lak-


Aus der Tötung ins Tierheim Remeny-Lak ist auch Pamacs Schicksal.( Anfang 06.22) Pamacs ist ca. 3 Jahre jung und 48 groß .Er schaut aus wie ein reinrassiger Puli. Pamacs ist ein aufgeschlossener, offener Hundemann. Ein lustiges Kerlchen, möchte gefallen.Das Laufen an der Leine ist ihm bekannt. Momentan teilt er sich mit anderen Hunden ohne Probleme einen Zwinger. Pamacs ist im Mai 2022 negativ auf Herzwürmer getestet.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Cuki

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Cuki ist mit weiteren Hunden Anfang Juni aus der Tötung Battonya gekommen. Nun ist er erst mal in Sicherheit und wartet darauf entdeckt zu werden.Cuki ist 1,5 Jahre jung und 40 cm groß. Er ist ein lieber umgänglicher Mischlingshund, der sich momentan einen Zwinger ohne Probleme mit anderen Hunden teilt.Cuki liebt seine Streicheleinheiten, möchte gefallen. Das Laufen an der Leine kennt er auch schon.Wo darf Cuki glücklich werden ? Cuki ist im Mai 2022 negativ auf Herzwürmer getestet.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Zsemi

-wartet im Tierheim Remeny -Lak-

 

Zsemi ist ein 1 jähriger ca. 30 cm gr0ßer Mischlingsrüde.Ein netter kleiner Hundemann, der bereit ist die Welt zu erkunden und nicht im Tierheim zu sitzen. Er wurde an einer Landstraße gefunden und ins Tierheim gebracht. Zsemi ist ein lieber,freundlicher und offener Hundemann. Mit Artgenossen hat er keine Probleme, teilt sich mit mehreren Hunden ohne Probleme einen Zwinger. Das Laufen an der Leine wird momentan mit ihm geübt.Alleine, oder auch als Zweithund können wir uns Zsemi gut in einer Familie mit Kindern vorstellen.

Zemi ist im Mai 2022 negativ auf Herzwürmer getestet worden.


Lucky

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Lucky ist recht neu im Tierheim ( Ende April 2022 ) und sehr ängstlich. Trotzdem möchten wir ihm hier schon mal eine Chance geben gesehen zu werden.

Wir berichten weiter.

Pumuckli

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Wieder so ein armer Drops, befreit von der Kette. Pumuckli , ein reinrassiger Puli, ist ca. 4 Jahre jung und 40 cm groß bei 11 kg Körpergewicht. Ein liebes Kerlchen,der das Vertrauen in den Menschen noch nicht verloren hat. Sein Zustand ist erbärmlich, sein Fell verfilzt( letzten Bilder). Erst mal stand eine Rasur an. Hat er alles lieb mit gemacht. An der Leine laufen klappt gut. Pumuckel hat ein getrübtes Auge, dieses wurde tierärztlich abgeklärt und es bedarf keiner weiteren Behandlung.Er ist ein wirklich,lieber toller Kandidat, der gefallen möchte.Manchmal sogar ein kleiner Clown :) Pumuckel ist am 14.04.22 positiv auf Herzwürmer getestet, und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Repter

-wartet im ungarischen Tierheim-


Was ein hübscher Bursche , der Repter :)

Er ist 1,5 Jahre jung und ca. 60 cm groß.Repter ist schon kastriert und befindet sich momentan mit anderen Hunden ohne Probleme im Zwinger. Er ist aufgeschlossen und freundlich dem Menschen gegenüber.Repter freut sich über menschliche Zuneigung sehr , ist manchmal ein richtiger Clown :)Für diesen tollen Junghund suchen wir eine Familie, die gern in der Natur unterwegs ist.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Brownie

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Update

Bei unserem letzen Besuch im April haben wir Brownie mit zu einem Spaziergang genommen. Er ist ein sehr freundlicher Rüde, lieb an der Leine.Brownie möchte uns Menschen gefallen und hat für den Moment seine Streicheleinheiten sehr genossen.

Brownie ist ein stattlicher Rüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Er ist Anfang Januar 2022 aus der Tötung ins Tierheim gekommen. Brownie ist lieb zu Menschen auch Kindern gegenüber ist er freundlich. Mit weiblichen Artgenossen ist er verträglich. Rüden braucht er nicht an seiner Seite. Da wir nicht mehr über seine Vergangenheit sagen können und wegen seiner bedingten Verträglichkeit, würden wir Brownie gerne zu hunderfahrenden Menschen vermitteln. Brownie ist im März 2022 negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Lali

-wartet im Tieheim Remeny-Lak-

Lali ist Mitte Dezember zusammen mit seiner Schwester Boci ( vermittelt) ins Tierheim gekommen. Er ist Mitte 2019 geboren und 50 cm groß. Lali ist ein liebes Kerlchen, dezent zurückhaltend.Hat er erst mal den Mut gehabt zu kommen, ist er aufgeschlossen und freut sich wie Bolle über Streicheleinheiten. Am liebsten würde er dann in einem rein kriechen.Lali ist mit Artgenossen absolut verträglich. Momentan wird das Laufen an der Leine geübt. Lali ist ein wirklich toller Kandidat den wir uns gut in einer Familie mit Kindern vorstellen können. Nun hofft er  bald entdeckt zu werden, um  das Tierheim endlich verlassen zu können. Seine Schwester befindet sich schon seit 2 Monaten in ihrem neuen Zuhause und ihr neuer Besitzer ist total begeistert von ihrem lieben Verhalten.Lali ist im Januar 2022 negativ auf Herzwürmer getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Benny

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Update

Ende April 2022 durften wir Benny persönlich kennen lernen :) Benny geht mittlerweile gut an der Leine , vertraut wieder dem Menschen. Er sitzt momentan alleine im Zwinger.Die anderen Hunde sind im zu viel geworden, er möchte seine Ruhe und gerne als Einzelhund in seinem neuen Zuhause sein.Wir können uns Benny gut auf einem Hof mit großen eingezäunten Gelände vorstellen, wo er unbeschwert üver die Wiesen flitzen kann.

 Benny ist ein ca. 10 ( Febr.2012) Jahre alter Mix-Rüde, mit einer Schulterhöhe von ca.65 cm. Das Schicksal von Benny geht einem unter die Haut :-(. Das Kerlchen wurde von seinem eigenem Besitzer, in der Tötungsstation in Battonya entsorgt. Benny kommt also mit einer unbekannten Vergangenheit ins Tierheim, sein Anblick verrät einem auf Anhieb das die Vergangenheit, keine schöne war! Zusammen mit weiteren Hunden, durfte Benny die Tötung verlassen und ins Tierheim Remeny ziehen. Benny ist noch  verunsichert, er wird etwas Zeit brauchen. Die ersten Kontakte sind geknüpft, er zeigt sich sehr freundlich. Hajni, arbeitet mit ihm. Wir gehen nicht davon aus das Benny mehr kennt wie einen Garten oder ähnliches. Mittlerweile geht er schon mit an der Leine, noch unsicher,aber das wird. Das heißt es muss mit ihm zusammen weiter gearbeitet werden. Im Kern ein lieber Kerl, gefangen in sich selber. Für Benny suchen wir hundeerfahrene Menschen, mit Garten und dieser sollte gut eingezäunt sein. Gerne mit einer vorhandenen Hundedame :-). Benny ist im März 2022 negativ auf Herzürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



Morci

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Glück gehabt Morci ♥. Denn das Kerlchen wurde zusammen mit weiteren Hunden aus der Tötung in Battonya gerettet und kam so ins Tierheim. Morci ist ein ca. 6 Jahre (01/2016 geb.) alter Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Der Rüde zeigt sich verträglich mit Hündinnen, Rüden braucht Morci nicht unbedingt an seiner Seite. Er hat mit der Tierheimleitung und ihrer Mitarbeiterin ein tolles Verhältnis. Fremden gegenüber ist er zunächst etwas skeptisch. Wenn das Eis aber gebrochen ist, würde er alles tun um zu gefallen. Er ist schon ein aktives Kerlchen, aber zu bändigen. Das neue zu Hause sollte hundeerfahren sein. Morci wird Führung brauchen. Bei Familien mit kindern, sollte diese 12 Jahre plus sein, Morci kann sich schon Mal stürmisch freuen ;-). Morci ist positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

1.Video / Ende November:


Hatchi

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Hatchi befindet sich auch im Tierheim Remeny-Lak, ein hübscher und stattlicher Husky Rüde im Alter von ca. 4 Jahren.( geb.März 20128). Über seine weitere Vergangenheit, haben wir leider keine Infos. Hatchi zeigt sich sehr sportlich, ein Temperamentsbündel. Zu uns Menschen ist Hatchi freundlich. Er kennt die Leine, allerdings bedarf es hier an Führung. Er ist verträglich mit Hündinnen, Rüden braucht Hatchi nicht an seiner Seite. 

Für Hatchi suchen wir Menschen die Hundeerfahren sind. Die das Kerlchen auslasten können und sportlich aktiv sind. Familien mit Kindern ab 12 Jahren. Hatchi ist im März 2022 negativ auf Herzürmer getestet worden.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



Nero

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Nero ist ein im Januar 2018 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 50cm.

Er wurde von Hajni in der Tötung gesehen und gerettet. Das Vertrauen in die Menschen hat Nero nie gelernt oder bereits verloren. Das Kerlchen ist neugierig betrachtet Situationen aber lieber mit Abstand. Es wird etwas Geduld brauchen um dieses wieder aufzubauen. Mit Artgenossen ist er verträglich. An der Leine zu laufen ist für Nero noch fremd. Für Nero suchen wir tierliebe Menschen die ihm die Zeit geben um anzukommen. Momentan wird mit dem Kerlchen viel geübt.Er läßt sich streicheln, versucht nicht mehr sofort zu flüchten :)Nero ist im Februar 2022 negativ auf Herzwürmer getestet

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Hecki

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -


Update 04/22

Hecki macht sich gut, er vertraut dem Menschen nun mehr,lässt sich streicheln und freut sich über seinen Pfleger, wenn er den Zwinger betritt. Auch läuft er schon gut an der Leine

Eine weitere arme Seele im Tierheim, Hecki ist sein Name. Ein im Januar 2019 geborener Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Ein noch skeptisches Kerlchen, er zeigt sich verträglich mit Artgenossen, zu uns Menschen ist er noch zurückhaltend und distanziert. Auch die Leine ist dem Rüden nicht unbekannt. Ein  Kandidat auf der Suche nach seiner 2. Chance :-).  Hecki wurde positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Ein Video folgt in Kürze.

Hulk

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Hulk befindet sich bereits seit Ende Februar 2021 im Tierheim Remeny-Lak. Warum der nette Rüde dort gelandet ist, wissen wir nicht wirklich. Hulk ist ein gestandener Rüde, mit ordentlich Bewegungsdrang dabei aber freundlich und aufgeschlossen zu uns Menschen. Hulk ist mit Hündinnen verträglich, Rüden braucht er nicht unbedingt an seiner Seite. Die Leine ist dem Kerlchen bekannt, wobei an der Führung gearbeitet werden muss ! Für den ca. 7 (01/2015 ) Jahre jungen Rüden suchen wir Menschen die Hundeerfahren sind. Bei Familien mit Kindern, sollten diese aufgrund der Schulterhöhe von Hulk mit 52 cm im Jugendalter sein.

Hulk ist positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Maci ♥

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Ein hübsches Kerlchen, wie wir finden :-). Der 3 (01/2019) Jahre alte Mischlings - Rüde wurde von unserer Tierheim Leitung in Obhut genommen, gerettet aus Battonya/ Tötung. Maci, so wurde er getauft ist ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde mit einer Größe von 58 cm. Dem Menschen gegenüber super lieb und sozial, eine Schmusebacke :-). Auch mit Artgenossen kommt Maci gut zurecht. Maci ist ein mittelmäßig aktiver Kerl, der gerne unterwegs ist, für ihn suchen wir Menschen die Freude an dem hübschen Burschen haben und auch mal die Führung übernehmen können, wenn es nötig sein sollte. Kastriert dürfte Maci schon bald das Tierheim verlassen. Maci wurde positiv auf Herzwürmer getestet, der Rüde befindet sich bereits in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend. 

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



Mucki

- wartet im Tierheim Rémeny-Lak -

Mucki wartet bereits seit 4 Jahren im Tierheim:(

Mucki ist knapp 11 (06/21) Jahre alt und ca. 45 cm groß. Er kennt die Leine und ist verträglich mit Hündinnen, bei anderen Rüden ist er teils dominant. Mucki würde gerne seinen Zwingerplatz gegen ein schönes Körbchen eintauschen, bei hundeerfahrenen Menschen. Mucki ist kein typischer Schmusehund, zeigt es wenn es ihm zu viel wird durch knurren. Ansonsten läuft er gut mit und freut sich dabei zu sein.Kastriert dürfte der Rüde bereits in Kürze das Tierheim hinter sich lassen. Mucki wurde negativ auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet. 


☞- zurück zur Startseite-