Bald hier

- Hunde die das Tierheim in Ungarn demnächst verlassen dürfen -

Die hier vorgestellten Hunde sind ausreisefertig, dass heißt - sie sind gechipt, geimpft,entwurmt haben einen EU-Pass, sind nach Alter entsprechend kastriert, auf Herzwürmer/ Dirofilaria getestet.

Die Adoption

Sie warten nun im Tierheim auf

- ihr Ticket ins Glück -


Mekka
-wir erwarten Mekka bald im Kreis Steinfurt-

Auch aus der Tötung Battoya hat Hajni die kleine Mekka ins Tierheim geholt.
Mekka ist eine 2 Jahre alte Mischlingshündin und ca. 39 cm groß. Sie ist dem Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Mit Kindern hat sie absolut keine Probleme. Bei Artgenossen möchte sie hin und wieder mal das sagen haben, lässt sich aber sehr gut reglementieren. Dabei muss man sagen, dass sie momentan nur mit Junghunden zusammen sitzt und man es ihr nicht mal verübeln kann. Sie läuft schon gut an der Leine und genießt ihre Spaziergänge in vollen Zügen. Ein ausgiebiges Kuscheln, nach dem kurzen Spaziergang hat sie sehr genossen. Einte tolle Hündin, die ihre Runden gut meistern wird, aber auch am Fahrrad wird sie Spass haben.Ein Herzwurmtest steht noch aus.
Gerne beantworten wir weitere Fragen.


Mandy
-wir erwarten Mandy am 08.10. im Kreis Steinfurt-

Mandy ist eine 1,5 jährige Mischlingsdame mit einer Schulterhöhe von ca. 47 cm.Eine ganz liebe , verspielte junge Hündin.Mandy möchte gerne die Welt mit einer unternehumgsfreudigen Familie entdecken :) Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht. An der Leine läuft sie auch schon, dieses ist aber noch weiter ausbaufähig. Mandy könte schon bald das Tierheim kastriert und mit allen nötigen Impfungen verlassen.Sie möchte die Welt gerne als Begleiterin von tierlieben Menschen erkunden. Ein im Februar 2022 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Alma
-wir erwarten Alma am 08.10. im Kreis Steinfurt-

Diese liebe Maus wurde angeschossen an der Straße gefunden. Sofort wurde sie medizinisch behandelt, und nun ist es soweit dass sie mit in die Vermittlung kann.
Alma ist eine 5,5Jahre junge Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Sie genießt die Nähe zum Menschen sehr. Mit Artgenossen hat sie überhaupt keine Probleme. Alma ist eine liebenswerte, mittelaktive Hündin. Sie läuft schon an der Leine, dies ist noch weiter ausbaufähig. Die Hündin wurde Anfang September positiv auf Herzwürmer getestet und befindet sich bereits in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.Wir können uns Alma gut in einer Familie mit Kindern vorstellen.
Gerne beantworten wir  ihre Fragen.


Patji
-wir erwarten Patji am 08.10. im Kreis Steinfurt-



Patji ist nun vollständig genesen und sucht ein neues Zuhause. Er geht gut an der Leine und ist dem Menschen sehr zugewandt. Er zeigt sich immer von seiner besten Seite,möchte gefallen.Patji ist im Januar 2020 geboren und 42 cm groß. Ein lieber Geselle, verträglich mit Artgenossen.Dem Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und lieb. Wir finden Patji ist ein recht einfacher, unkomplizierter Zeitgenosse, den wir uns gut in einer Familie mit Kindern vorstellen können.Patji ist am 20.06.2022 negativ auf Herzürmer getestet.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Chaplin
-wir erwarten Chaplin am 08.10.2022 im Kreis Steinfurt-

Der kleine Dackelmix Chaplin wurde an einer Landstraße gefunden und ins Tierheim gebracht.  Er wird auf  2 Jahre geschätzt und ist 28 cm groß.Chaplin ist noch sehr zurückhaltend und traut den Tierheimmitarbeitern noch nicht. Sie können ihn hochnehmen, er beißt nicht. Er ist einfach sehr schüchtern und braucht Zeit um wieder vertrauen. Chaplin ist Ende August mittels eines Witness Test negativ auf Herzwürmer getestet worden.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Dolly
-wir erwarten Dolly am 08.10.2022 im Kreis Steinfurt-

Die kleine Dolly wurde an einer Landstraße gefunden und ins Tierheim gebracht.Sie ist ca 7 Monate jung und 24 cm groß. Eine liebe, kinderliebe,offene und zutrauliche Hündin. Dolly geht schon gut an der Leine und kommt bestens mit Artgenossen klar.Sie hat eine kurze Rute,ob sie abgeschnitten wurde oder ob sie so geboren ist, können wir nicht sagen.Ein am 31.08.2022 durchgeführter Witness Herzwurmtest ist negativ.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Shiva
-wir erwarten Shiva am 08.10.2022 im Kreis Steinfurt-


Shiva wurde an einer Landstraße aufgelesen und ins Tierheim gebracht.Sie ist ca 3 Jahre jung und 29 cm groß.Ihre Beinchen lassen auf einen Dackelmix schließen. Ihre Öhrchen schauen nach einem Corgi aus.. Aber das ist nur ihr Äußeres, wir können nicht sagen was es für eine Mischung ist, nur dass Sie eine kleine liebe Mischlingshündin ist, die voll kompatibel mit Artgenossen ist.Dem Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich und offen.Shiva ist am 31.08.2022 mittels Witness Herzwurmtest negativ getestet worden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


 Bea
-wir erwarten Bea am 08.10.2022 im Kreis Steinfurt-

Bea ist zusammen mit anderen Hunden aus der Tötung Battonya gekommen. Sie ist dem Aussehen nach ein Rauhaardackelmix. Bea ist ca 3 Jahre jung und 27 cm groß.Eine liebe kleine unkomplizierte Hündin. Mit Kindern kommt sie gut klar. Momentan teilt sich sich mit anderen Hunden ohne Probleme einen Zwinger.Die Leine scheint sie zu kennen.Ein am 31.08.2022 durchgeführter Witness Herzwurmtest ist negativ.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.




Arany
-wir erwarten Arany am 08.10.2022 im Kreis Steinfurt-

Arany ist eine Viszla Hündin und 5 Jahre jung.Sie wurde auf einer Landstraße nähe einer Zigeunersiedlung gefunden. Wahrscheinlich wurde sie an der Kette gehalten, alles deutet darauf hin. Sie hat keinen Chip, es konnte kein Besitzer zugeordnet werden.Sie hat eine Schwiele an einem Bein, wahrscheinlich vom liegen auf Beton, dies wird aber noch tierärztlich abgeklärt.Arany ist sehr freundlich zu uns Menschen, mit Artgenossen kommt sie bestens zurecht.Sie liebt Wasser. Arany wird nun aufgepäppelt und für die Ausreise vorbereitet.Ein durchgeführter Witness Herzwurmtest ist positiv. Herzwürmer sind nicht ansteckend. Sie befindet sich schon in Behandlung.Gerne beantworten wir Ihre Fragen.



 

   


Myra
-wir erwarten Myra am 08.10.2022 im Kreis Steinfurt-

Myra hatte auch großes Glück und durfte die Tötung verlassen.Im Tierheim angekommen zeigt sie sich verträglich, aufgeschlossen und lieb zu uns Menschen. Myra ist geschätzt 1,5 Jahre jung und ca.37 cm groß. Das Laufen an der Leine kennt sie, muss aber weiter ausgebaut werden. Myra hat die kurze Zeit mit uns sehr genossen, daher hoffen wir das die kleine schnell entdeckt wird und das Tierheim hinter sich lassen kann. Wir können uns Myra gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Sie ist eine mittelaktive Hündin.Ein am 29.07.2022 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Henny
-wir erwarten Henni am 08.10.2022 im Kreis Steinfurt-



Henny ist ca. 8 Monate jung und wurde zusammen mit anderen Hunden aus der Tötung Sarkad gerettet. Was die kleine Maus in ihrem bisherigen Leben erfahren hat wissen wir leider nicht, nur dass sie noch sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Mit Henny wird zurzeit trainiert, sie macht kleine Fortschritte. Henny ist 33 cm groß und befindet sich momentan in einem Junghunderudel, dass ihr Sicherheit gibt. Sie kommt dort aus sich heraus, fängt an zu spielen. Es wird noch ein bißchen Zeit brauchen bis sie dem Menschen wieder vertrauen kann.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Oscar
-wir erwarten Oscar am 08.10. im Kreis Steinfurt-


Aus der Tötung Sarkad direkt ins Tierheim Remeny, ist dieser junge Mann gelandet. Oscar ist ein ganz lieber netter Junghund, noch ein wenig schüchtern dabei. Er ist momentan 8 Monate jung und 44 cm groß. Das laufen an der Leine wird momentan mit ihm geübt , lieber tollt er aber mit anderen Hunden im Zwinger herum.Oscar läßt sich ohne Probleme hochheben,ist immer lieb dabei und genießt seine Streicheleinheiten.Er darf gerne in einer Familie mit Kindern ziehen.Oscar ist mittlerweile kastriert und ein in Mitte August durchgeführter Herzwurmschnelltest ist negativ.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Bessy
-reserviert-


Bessy ist eine ca. 5 Jahre junge und ca. 55 cm große Schäferhündin. Eine ganz liebe und verschmuste, ebenfalls verspielt mit ihrem Ball :) Bessy hat ihre Welpen alle groß gezogen ( Sind schon alle vermittelt) Nach dieser Zeit ist Bessy kastriert und  auf Ihre Ausreise nach Deutschland vorbereitet worden.  Nun wartet sie darauf endeckt zu werden. Bessy ist negativ auf Herzwürmer getestet. Für Bessy suchen wir eine unternehmungsfreudige tierliebe Familie.Sie ist wirklich ein Schatz, der immer wieder übsersehen wird.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Bilder und Video haben wir bei unserem Besuch Anfang Juli vor Ort gemacht.