Schäferhunde im Tierheim
" Remeny-Lak "

Wolf

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Wolf ist ein 1 jähriger Schäferhund mit einer Größe von 64 cm und einem Gewicht von 27,20 kg. Er ist zusammen mit anderen Hunden aus der Tötung Battonya gekommen. Wolf ist ein ehr ruhiger Vertreter seiner Rasse, verträglich mit Artgenossen, auch Katzen sind kein Problem für ihn. Wolf läuft gut an der Leine. Uns Menschen gegenüber ist er lieb und folgsam. Ein am 11.11. durchgeführter Witness Herzwurmtest ist negativ..
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Zazu

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Zazu ist ein ca. 3,5 Jahre (04/2019 geb.)  junger Schäferhund (Mix ?)Rüde, mit einer Schulterhöhe von 54 cm. Das Kerlchen wurde im Tierheim entsorgt, eine Abgabe des Besitzers :-(. Dabei lag es nicht Zazu, denn der Rüde ist von ganz freundlicher Natur, lässt sich gut händeln, läuft toll an der Leine. Zazu ist verträglich mit Hündinnen, weitere Rüden braucht er nicht an seiner Seite. Er wurde Ende September negativ auf Herzwürmer getestet. Zazu darf gerne in einer Familie mit Kindern ziehen. Gerne Menschen die Schäferhund erfahren sind und ihm das geben was er braucht um glücklich zu sein.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Xilit

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -


Xilit ist eine ca. 5 Jahre junge Schäferhund-Mischlings-Dame, mit 58 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 26 kg. Die Hündin ist Mitte 2021  ins Tierheim gekommen. Sie zeigt sich dem Menschen gegenüber sehr freundlich und umgänglich. Xili kennt die Leine, wobei hier noch ein wenig Führung rein gebracht werden muss. Die Hündin ist aktiv und sucht Menschen die gerne unterwegs sind. Schäfi Freunde :-). Mit Rüden ist Xilit verträglich, bei anderen Hündinnen teils etwas dominant. Ein im September 2021 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



Cilli

- wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Cilli haben wir bei unserem Besuch im September 2022 wieder mit zu einem Spaziergang genommen. Die Schäferhund( Mix ? ))Dame befindet sich schon seit Mai 2021 im Tierheim. Die Hündin ist ca. 3 Jahre (07/21) jung und hat eine Schulterhöhe von 58 cm. Zu uns Menschen ist Cilli absolut freundlich, ebenfalls zu Kindern. Sie kennt die Leine, braucht hier noch ein wenig Führung. Cilli ist mit Artgenossen verträglich. Momentan teilt sie sich ohne Probleme einen Zwinger mit einer anderen Hündin. Cilli ist eine folgsame liebe Hündin, die wir uns gut in einer Familie vorstellen können. Schön wäre es wenn ihre neue Menschen  Schäferhund Erfahrung hätten.

Die Hündin wurde im September 2021 negativ auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.